Wie Metall glatt und sauber bekommen?

5 Antworten

Schleifen (am besten vorher tritzdem Fräsen)

Fräsen

Danach vor Kerosion schützen: Galvanisch verzinken lassen, lackieren, oder so lange fein Schleifen und polieren, bis es glänzt, aber wenn es ein Metall ist,w as Reostet, hast Du dann das Rostproblem - selbt nur durch "Flugrost" - wäre auch der Fall, wenn es verchromt wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo DreiGegengifts,

welcher "Könner" hat denn da mit dem Schneidbrenner gearbeitet?

Das wird viel Arbeit mit einer großen Flex mit Schruppscheibe, bis das Teil eben wird, anschließend mit Topfscheiben und Fächerscheiben bearbeiten, danach sofort grundieren! Jetzt kannst Du Dich für den finalen Rostschutz entscheiden, entweder Feuerverzinken, Pulverbeschichten, Verchromen oder nur Lackieren!

Das fräst du am besten vorher komplett ab und schleifst es danach Plan.

Danach sauber lackieren damit es nicht rostet

Auch wenn es schon etwas her ist, hier mein Senf dazu

Ich würde das Teil so lassen ,wie es ist und sagen, das ist Kunst. Wenn es noch ein bisschen rostet, um so besser.

Das Ganze auf einen Betonsockel und betitelt "Thors Hammer".

Ich würde das Teil wegschmeissen und dann Lasern lassen oder mit einem Plasmaschneider und Schablone neu schneiden. Das verschleifen dauert länger als das Ding wert ist. Eine Chance wäre noch die Fläche zu fräsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung