Schweisstisch (Stahlplatte) von Rost entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
cmstephan
Fragesteller

Hallo, ich habe es mit Salzsäure probiert und muss sagen - das ist zwar Teufelszeug, aber es ist unglaublich wie das dem Rost an den Kragen geht. Man muss es gut spülen, sonst bildet sich super schnell wieder Flugrost.

ABER ACHTUNG: Salzsäure ist wirklich nicht ungefährlich und darf nur von Leuten verwendet werden, die wissen, worauf sie sich einlassen. Entsprechende Schutzmaßnahmen sind absolut erforderlich. Daher kein Tipp für jedermann.

Beutelkind  16.07.2014, 16:38
@cmstephan

Herzlichen Dank für Deine warnende Anmerkung und für den Stern cmstephan!

10 mm ist zu dünn, die Platte verzieht sich, wenn viel Wärme reinkommt. Das mindeste wären 15 - 20 mm.

cmstephan
Fragesteller

Naja besser ist sicherlich eine stärkere Dicke, bei meinen Schweisstätigkeiten sollten die 10mm aber reichen.