Wie kann ich nach über 1 Jahr aufhören an Ex zu denken?

6 Antworten

Z.B.,indem Du ihn nicht, wie hier, zur Sprache bringst.

Arbeit ist immer eine gute Ablenkung von solchen Problemen. Wenn wir intensiv und konzentriert arbeiten, haben wir keine Zeit an Dinge zu denken, die uns bedrücken.

Aber auch Lesen hilft. Alle Dinge, die absolute Konzentration erfordern, sind hilfreich beim Überwinden des Kummers aller Art.

Das ist manchmal schwerer als gedacht. Der Mensch, der einen viel bedeutet hat, sitzt tief im Gedächtnis verankert.

Du musst einfach loslassen, so schwer und unwillkürlich es klingen mag, so simpel ist es dennoch. Schließe mit dem Kapitel ab, um in deinem Leben fortfahren zu können.

Lerne neue Menschen kennen, eigne dir neue Hobbys an und mache jeden Tag mindestens eine Sache, die normalerweise nicht in deinen Alltag gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenk dich mit Hobbies, Familie und Freunden ab.

Den Alltag von Dingen befreien die dich an ihn/sie erinnern.

Und vielleicht die gedanklichen Freiräume anderweitig füllen, ein Buch lesen oder Yoga machen oder so ähnliches.

Indem du den Gedanken weiter ziehen lässt und dich selbstbewusst neuem widmest.