Ex zurückgewinnen?

Motobiggi31  04.09.2023, 15:30

Ist das deine Vermutung, dass sie dich noch liebt oder hat sie das zu dir gesagt?

Ertzziop2
Fragesteller

Das hat sie mir gesagt

3 Antworten

die einzige regel die bei sowas gilt:

eine beziehung mit dem/der ex funktioniert nur, wenn der grund für die trennung nicht mehr besteht

Ertzziop2
Fragesteller

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Daran arbeite ich auch momentan und ich habe verstanden, dass es anders nicht funktionieren kann. Ich weiß aber, dass wir es so schaffen können, weil es wirklich Dinge sind, die man eigentlich einfach hätte vermeiden können

hi584  04.09.2023, 15:40
@Ertzziop2

ich kenne die gründe nicht und möchte mir auch nicht anmaßen da fix was zu eurer situation zu sagen. habe meine eigenen erfahrungen da gemacht und auch kleine dinge die sich eig vermeiden lassen haben auslöser. und in so nem fall müssen die auslöser aus dem weg geräumt werden. es darf bei einem neuen versuch nicht dazu kommen, dass die dinge die für die trennung gesorgt haben wieder hoch kommen. grade wenn es viele kleinigkeiten sind liegt die ursache meistens tief bei beiden vergraben. und um das zu bewältigen braucht es arbeit und reflektion an sich selbst von beiden

Das Problem ist, dass sie wohl schon länger nicht mehr glücklich gewesen ist.

Wichtig ist das ihr miteinader redet. Aber nicht nur 5 Minuten sondern öfters sich zu unterhalten. Legt alle Probleme auf den Tisch. Frage sie ruhig was sie genau an der Beziehung gestört hat. Beziehe sie in die Lösungen mitein.

bin ich der einzige, der es schafft ihr zu helfen und sie sagt auch, ich bin der einzige, der sie zum strahlen bringen kann.

Das sind Wahrnehmungen deines verletzten Egos.

Ihr habt eine Abhängigkeitsbeziehung geführt und so etwas führt niemals zu einer gesunden echten Liebe!

Ertzziop2
Fragesteller

Das hat sie mir gegenüber oft so geäußert

GutenTag2019  04.09.2023, 15:26
@Ertzziop2

Du hörst es gerne und sie hält dich damit fest.

Es ist aber keiner von euch beiden besser oder schlechter!