Wie kann ich nach Amerika ziehen und dort leben?

3 Antworten

Das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme in den USA erlaubt, am besten eine Greencard.

Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung!), Startkapital und/oder Unternehmergeist.

Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.

Ohne solche hochqualifizierte Ausbildung plus Berufserfahrung, wird ein reines Arbeitsangebot durch einen US Arbeitgeber niemals für ein Arbeitsvisum/Greencard ausreichen.

Alternativ hilft vielleicht aber die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.

Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Lotterie, https://dvprogram.state.gov/ kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern, zum Beispiel auch im Handwerk oder du kannst ein Unternehmen gründen.

Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten legal in den USA zu leben und zu arbeiten.

https://www.visum-usa.de/arbeitsvisum-usa/

Deine Möglichkeiten in den USA zu leben, kannst du als Student oder Aupair relativ leicht verwirklichen.

Man braucht für ein Studium das nötige Kleingeld, um zu arbeiten und so viel zu verdienen, dass es gut reicht, das erfordert eine gute Ausbildung und sehr viel Aufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon häufig in den USA, aber leben möchte ich da bestimmt nicht! - Dir würde ich empfehlen, dort erst einmal Urlaub zu machen, bevor Du so weitgehende Entscheidungen triffst.

Mein Traum ist es später einmal dort zu leben auch wenn’s nur für einen kurzen Zeitraum ist.

Dann bleib doch erst mal drei Monate als Tourist.

Ich habe auch schon ungefähr davon gehört wie das funktioniert, dass man eine GreenCard benötigt die sehr schwer zu bekommen ist und das man einen Job brauch um dort bleiben zu können.
Kann mir das wer erklären?

Das Internet, die US - Botschaft...