Wie kann ich mit meiner Freundin Schluss machen (bin in einer sehr komplizierten Situation)?

5 Antworten

Am besten alles sagen, was du denkst.

So zu tun, als ob du sie noch liebst wird ihr nicht helfen und dir auch nicht.

Wenn sie später herausfinden sollte, dass du alles nur gespielt hast, geht es ihr womöglich noch schlechter als vorher.

Vielleicht ist das Reit Ding jetzt auch der richtige Zeitpunkt dann kann sie sich vielleicht ablenken.

Ehrlich und direkt sein finde ich am besten. Weil findest du es nicht schlimmer ihr noch länger etwas vorzuspielen. Sag ihr halt das du keine romantischen Gefühle mehr für sie hast. Das heißt ja nicht das ihr trotzdem nicht weiterhin befreundet sein könnt. Wen sie damit natürlich klar kommt und du genau so.

Das musst du schon alleine hinbekommen.Rede ehrlich mit deiner Freundin und beim nächsten Mal, überlege dir vorher erstmal gründlich, ob deine Gefühle für eine Beziehung ausreichen, bevor du sie gestehst.

Ehrlichkeit zahlt sich immer aus, so kann man sich später wenigestens noch auf begüssen.

Nur Feiglinge die drücken sich um eine Aussprache.

Nein du hast dich nicht schlecht zu fühlen du tust Ihr keinen gefallen wenn du Ihr weiter Gefühle vorgaukelst. Sowas kann übel ausgehen.

Ich rate dir setzte dich mit Ihr zusammen und Trenne dich von Ihr auch wenn es Ihr wehtut. Die Wahrheit ist immer besser als jemanden etwas vorzuspielen wo nichts mehr ist.

Sobald sie zurück ist, solltest Du mit ihr reden und ihr das erklären, was Du uns hier mitgeteilt hast. Sei ehrlich aber freundlich. Du tust ihr keinen Gefallen, wenn Du sie weiter belügst. Das ist schwer aber das bist Du ihr schuldig.