Glaubt ihr man ist sehr glücklich mit seiner Freundin wenn man das auf Instagram so präsentiert?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Man möchte große Glück präsentieren (muss nicht stimmen) 100%
Ja das zeigt große Glück sonst würde man es nicht posten 0%
Es zeigt eher das sie nicht so glücklich sind 0%

3 Antworten

Man möchte große Glück präsentieren (muss nicht stimmen)

Betonung liegt auf präsentieren. Man möchte etwas darstellen, doch sehr selten zeigt es die Realität. Im besten Falle zeigt es einen winzigen Ausschnitt, im schlechtesten Falle zeigt es etwas komplett anderes als die Realität.

Darüber wie glücklich die Beziehung ist, sagt es nichts aus. Aber meiner Ansicht nach - wenn man wirklich glücklich ist, sehnt man sich nicht so sehr nach Anerkennung, Neid oder Bewunderung von außen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Man möchte große Glück präsentieren (muss nicht stimmen)

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Paare, die weniger auf Instagram posten, glücklicher sind. Muss aber natürlich nicht auf alle zutreffen. Letztendlich sagt es nichts darüber aus, ob du glücklich bist oder nicht.

Auf Instagram sind die meisten selbstdarstellerisch und zeigen ein Optimum ihres Lebens, welches die Realität nicht wirklich trifft. Vergeben zu sein zählt als erstrebenswert.

Ergo sagt das rein gar nichts aus.