Wie kann ich mir meine eigene Stereoanlage "zusammenstellen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

400,- sind jetzt nicht unbedingt viel Geld für eine vernünftige HiFi-Anlage. Ganz unmöglich ists aber nicht. Du wirst allerdings auf einen gebrauchten Verstärker zurückgreifen müssen um dein Budget nicht zu sprengen. Ein recht guter wäre der hier (Receiver, bedeutet mit eingebautem Radio): http://www.ebay.de/itm/Onkyo-TX-7730-Stereo-Receiver-in-schwarz-/170952553118?pt=DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_Receiver&hash=item27cd90f29e. ... Gibt natürlich noch jede Menge, den hier nur als Beispiel. Allerdings müsstest du hier auf einen Subwoofer verzichten und leistungsstarke Standboxen anschließen. Auf die Lautsprecher gehe ich im nächsten Post ein.

Naja dein Budget ist ein bisschen beschränkt, aber schau dich doch mal bei Thomann um: http://www.thomann.de/de/pa-beschallungsequipment.html?sid=ab6f57416dea9b240bd6eab393000bae

Bokelinator
Fragesteller

Ok dann möchte ich eine Hifi anlage Könntest du mir eine empfehlen in meinem Rahmen dann las ich wahrscheinlich das zusammenbauen da mein Vater auch seine selber zusammengebaut hat

Für das Geld kriegst du nur so Komplettanlagenplastikschrott...
Wenn du für jedes Gerät (Player, Verstärker, 2 Lautsprecher...) mindestens 400 € zur Verfügung hast, können wir darüber reden, eine "Stereoanlage zusammenzustellen".
Sorry. - - und ich dachte schon, als ich die Frage las, da will jemand wirklich guten Sound haben...

Bokelinator
Fragesteller

ÜFFFF so teuer??? Was aleine kostet den so ein Verstärker ich könnte auch noch mehr drauflegen aber ich will keine rieseigen Boxen womit man nen ganzes Fußballfeld behallen kann naja geht mit meiner jetztigen auch aber die hat 200 Euro gekostet

Bokelinator
Fragesteller
@bassogrosso

ÜÜÜÜÜÜÜÜF Billig?! Naja ich glaube ich werde eine normale Hifi anlgae nehmen die meinen Rahmen zustimmt

bassogrosso  04.12.2012, 20:17
@Bokelinator

Frag doch mal deinen Vater, was eine normale Hifi anlgae ist - und was seine gekostet hat....

Bokelinator
Fragesteller
@bassogrosso

Ja mein Vater kennt sich damit aus aber er hat seine zusammen gebaut da waren es noch Dmark und er war ein Jugendlicher und er hat 3 Boxen jeweils 2000 Watt und die sind riesig aber v´der Verstärker ist schon lange schrott

Bokelinator
Fragesteller
@Bokelinator

Sry ich kenne mich kein bischen damit aus:D tut mir leid wen du von meiner dummheit genervts bist :DD

Bokelinator
Fragesteller
@Bokelinator

Mein Vater war lähmlich mal ein Dj in so nem kleiner disco aus unserem dorf und hat mit mir schon öfftesrt ein paar Boxen zusammengebaut und dsa hat mir echt spaß gemacht

bassogrosso  04.12.2012, 20:27
@Bokelinator

Also, warum fragst du nicht deinen Vater, ob er dir helfen kann, eine (vernünftige) Sterero-Anlage zusammenzustellen? Vielleicht schießt er zu Weihnachten auch noch was dazu...

Und Dummheit ist was, wofür man nichts kann - du hingegen bist nur völlig ahnungslos. Informieren kann man sich aber sehr gut, im Internet-Zeitalter, wenn man nicht zu faul dazu ist...