Partybox mit Subwoofer, brauche ich eine Frequenzweiche?

2 Antworten

hat der einen eigenen subwoofer ausgang ? dann ist wohl im verstärker schon eine weiche .

Bei Heimkinoverstärkern kann man dies am einfachsten nachvollziehen, schließt man doch hier einen separaten Subwoofer an, der sich ausschließlich um die Basswiedergabe kümmert. Abgesehen von diesen Technologien benötigt jeder Lautsprecher mit mehr als einem Töner eine Frequenzweiche, wenn er das Tonsignal ungetrennt vom Verstärker erhält.

https://blog.teufel.de/tonangebend-frequenzweiche/

Ja, ist schon ratsam, sonst werden die Mitten zu laut.