Wie kann ich mich vorm sheytan schützen(z.B einflüsterungen) oder Allgemein?

9 Antworten

Bitte Jesus darum, dass er dir zeigt, wie Gott ist. Solange wir glauben, dass wir uns selbst durch gute Taten retten können, ist Gott nicht in uns. Gott hat für uns etwas getan, was wir anerkennen müssen, wenn wir befreit werden wollen. Wir müssen aufhören, uns selbst erlösen zu wollen und ihn anbeten, wie er wirklich ist - in Wahrheit und in seinem Geist.

Jak 4,7 Unterwerft euch also Gott und widersteht dem Teufel, so wird er von euch fliehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Du kannst dich nicht vor dingen schützen, die nicht Existieren.

WisperndesGras  01.09.2021, 18:08

Eine wunderschöne Antwort.

Chris1004  01.09.2021, 18:13
@WisperndesGras

Vielen Dank!

Währe doch ein Schönes Zitat, um es auf ein Kissen oder Ähnliches zu Stricken nicht? :-D

Ich denke, es ist nicht gut, wenn Du zu große Angst, zu großen Widerwillen und zu große Abneigung gegen den Teufel entwickelst. So was kann in den Fundamentalismus und sogar in Symptome psychischer Krankheit (religiöse Paranioa o.Ä.) führen.

Kannst Du den Teufel nicht einfach als einen Engel Gottes sehen, der irgendwie auch seinen Platz im göttlichen Plan hat? Das wäre eine wesentlich entspanntere Haltung, als sich immer gleich ins Bockshorn jagen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, da er nicht existiert.

Indem du nicht mehr daran glaubst.

Es ist so einfach: Einfach im Kopf umdenken, und die Sheytan-Blase platzt mit einem leisen Plopp. Millionen anderer Menschen gelingt dies auch, und sie atmen befreit auf.