Wie kann ich mich Bischen Entlieben?

6 Antworten

So, wie das Gefühl des Verliebtseins gekommen ist, so kannst du nicht dran drehen, dass es weniger intensiv wird. Genauso wenig kannst du dafür sorgen, dass deine Freundin dich plötzlich mehr liebt als vorher. Es gibt nur ein entweder, oder. Wenn dich eure Partnerschaft enttäuscht und traurig macht, dann ist sie (und auch die Freundin) vermutlich nicht die Richtige. Kann natürlich sein, dass deine Freundin Abstand von DIR möchte. Das und die Gründe weißt nur du (und sie). Du kannst sie zu nichts zwingen, was nicht von ihr selber kommt. Nutze deine freie Zeit und mach selber etwas, das dir Spaß macht und wenn die Woche rum ist, schaust du, ob ihr wieder eine schöne Zeit zusammen habt. Man kann Liebe nicht in Prozent rausrechnen, aber es wird wohl immer so sein, dass zwei Menschen sich nicht gleich-intensiv lieben.

Sei froh, dass du so viel Liebe in dir trägst! Ich würde das nicht ändern. Aber vielleicht solltest du deinen Fokus auch etwas auf dich richten. Finde ein gutes Hobby, oder vielleicht hast du ja auch schon eins. Mache Dinge für dich oder unternimm etwas mit Freunden. Dann wirst du dich umso mehr freuen, wenn ihr wieder beieinander seid und sie wird es bestimmt auch positiv sehen, dass du an dir selbst arbeitest und wächst

Das geht nicht.
Du bist da machtlos.
Mach doch auch was für dich. Ruh dich aus, unternimm was schönes. Sie ist ja nicht weg. Kann schon verstehen dass du es schade findest, aber ist halt so. Vielleicht braucht sie einfach mal Ruhe von allem.

LG

Hdhehe
Fragesteller

Ja mich macht das nur immer so traurig. Ich kann mich garnicht ablenken. Das ding ist ja auch. Wenn es ihr nicht gut ging und sie sorge und kummer hatte. Habe ich ihr nähe gegeben. Wenn ich das habe und ichvhabe das zurzeit zum ersten mal. Macht sie garnichts. Was das gefühl verschlimmert

peep2723  03.07.2023, 10:06
@Hdhehe

Okay, schade… aber du musst es akzeptieren…

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ich glaube dafür gibt es kein Rezept und auch keine Lösung.
Du kannst eben die Zeit alleine zum Nachdenken nutzen und dir eventuell überlegen, ob du solch ein Leben dauerhaft so führen möchtest.
Vielleicht macht es in deinem Kopf dann irgendwann klick und du merkst, dass es hier scheinbar nicht weiter geht.
Vielleicht ist sie aber auch einfach noch nicht so weit, möchte es langsam angehen. Das ist mit so wenig informationen sehr schwer einzuschätzen.
Grundsätzlich gilt: Ein gutes Gespräch schadet nie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der beste Weg ist wenn ihr mal zusammen redet. Wenn du natürlich etwas selbst Kontrolle haben willst kannst du ja auch deinen Hobbys nachgehen und Freunde treffen.

Hdhehe
Fragesteller

Sie meinte sie will das so

Graystorm  03.07.2023, 12:59
@Hdhehe

Ich hoffe ihr ist auch wichtig was du denkst und wie du dich fühlst, ist es ihr scheiß egal ist sie eine schlechte Freundin.

Hdhehe
Fragesteller
@Graystorm

Sie meinte sie muss auch an sich denekn. Und so.

Graystorm  03.07.2023, 13:05
@Hdhehe

Wenn sie nur an sich denkt und nicht mal deine Seite versteht, sry ist sie die falsche fürs Leben.