Wie kann ich mich bei meinem Schwarm am besten entschuldigen?

4 Antworten

Geh zu ihm hin und sage: Es tut mir Leid.

Dann drehst du dich um und gehst wieder. Wenn du Glück hast, hat er den Vorfall schon vergessen und ist neugierig wofür du dich entschuldigst. Das gibt ihm die Gelegenheit dir nachzulaufen und zu fragen. Das ist die wesentlich bessere Verhandlungsposition bei einer Entschuldigung. ;-)

Gerade WEIL du ein schüchterner Mensch bist, ist die größte Geste, die du ihm überhaupt zeigen kannst, eine persönliche Entschuldigung. Egal wie schwer es ist, egal wie unmöglich es dir erscheinen mag...nichts kann den Moment ersetzen, an dem dir ein Mensch in die Augen sieht und sagt "Es tut mir Leid".

Es kommt auch nicht darauf an ihm etwas zu schenken oder durch Taten zu beweisen, dass es nicht so gemeint war. Du gehst zu ihm hin und sagst ihm frei heraus, dass es falsch war und dass du es bis heute bereust. Und dass du hoffst, dass er dir irgendwann verzeihen kann, weil er der letzte Mensch ist, dem du weh tun wolltest. Fertig.

Karey
Fragesteller

Danke diese Antwort war wirklich hilfreich von dir ;) Nur bleibt die Frage offen wie ich mich dazu überwinde :D

offeltoffel  16.02.2015, 19:09
@Karey

Dafür gibt es kein Rezept. Du nimmst es dir vor. Du siehst, dass er gerade irgendwo alleine rumsteht und du erlaubst keine Ausreden mehr vor dir selbst. Du sagst dir: "Karey, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, mal was richtig Mutiges zu machen!". Dann schaltest du dein Gehirn ab und gehst auf ihn zu. Du sagst, was du zu sagen hast und entweder wartest du ab, was er antwortet, oder du drehst dich um und gehst.

Was war denn diese schlimme Sache? Verletzungen oder was? (keine Details nur mal so grob)

Karey
Fragesteller

Naja, ich habe ihn seelisch verletzt

JMGCrafts  16.02.2015, 19:07
@Karey

Ah ja, also erstmal natürlich herausfinden, ob er deswegen sauer auf dich ist. Einfach mal wenn du ihn siehst im Vorbeigehen hi sagen. Und dann, wenn er sauer ist einfach mal bisschen Zeit vergehen lassen. Wenn nicht einfach mal über WhatsApp (die Nummer kriegste sicher irgendwoher) anschreiben und entschuldigen.

JMGCrafts  16.02.2015, 19:07
@JMGCrafts

Und vielleicht fragen ob er mal mit dir ins Kino geht oder so...

Sei einfach du selbst! <3

offeltoffel  16.02.2015, 19:03

Wenn sie einfach sie selbst ist, dann jammert sie in ihr Kissen und unternimmt gar nichts.

Sie soll nicht sie selbst sein, sondern über ihren Schatten springen.