Wie kann ich mich am besten mit meinem besten Freund versöhnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz unabhängig davon was nun der Streitgegenstand gewesen ist, das einzige was dich deinem Ziel dich mit deinem besten Freund zu versöhnen näher bringen könnte, das wäre ein offenes und klärendes Gespräch zwischen euch beiden. Der einzige Haken sozusagen an der Sache, das wäre die dazugehörige Bereitschaft von deinem besten Freund zu erwirken, ist die aber vorhanden dann dürfte das gröbste auch bereits überstanden sein.

JZG22061954  29.05.2016, 08:58

Danke fürs Sternchen.

Reden Hilft bei solchen fällen immer ganz gut und man sollte halt das Persönlich machen denn da klappt es fast immer das sich Leute wieder vertragen.

Was auch immer zwischen euch steht; redet darüber. Wichtig ist, dem Gegenüber zuzuhören, und ausreden zu lassen. Anschließend könnt ihr ja eine gemeinsame Lösung finden.

Ein klärendes Gespräch führen und dann ganz fest in den Arm nehmen.

Gib ihn die Hand und sage: alles ist gut.