Warum kann ich diese Person nicht hassen?

8 Antworten

Du magst sie. Liebst du sie? Das ist vermutlich der Grund wieso du sie nicht hassen kannst. Hass ist nicht gut, aber wenn sie so gemein zu dir ist, würde ich mir überlegen ob sie es wert ist.

KobeBryant08
Fragesteller

Ich liebe sie nicht sondern ich mag sie als Mensch. Und ich habe so ein Gefühl, als ob ich mit ihr eines Tages was zu tun haben werde und das finde ich irgendwie komisch und ich träume von ihr...

worldofpeach  09.12.2017, 00:14

Okay... Wenn du du dich versöhnen möchtest geh offen auf die zu und sprech mit ihr. Wenn das nichts bringt würde ich sie vorerst in Ruhe lassen. Ist schwierig zu sagen wenn man die Person nicht kennt und nicht weiß wie sie vermutlich reagieren wird. Allerdings finde ich für dich gibt es nichts zu "versöhnen" du bist wie du bist und ich würde mich nicht verändern für jemanden der mich nicht mag so wie ich bin.

Sie will nichts von dir es ist fast hoffnungslos. Such dir andere freunde

Wieso kannst du diese Person nicht hassen?

Möglicherweise wirst du emotional erwachsen. Nur weil man abblitzt, oder aufgrund von "nervigem" Verhalten (kann ja sein das es so wahrgenommen wird) die "kalte Schulter" gezeigt bekommt... oder (im negativsten Fall) beleidigt wird, heißt das ja nicht automatisch das man "hassen muss".

Mit der Zeit lernt man zu unterscheiden um wen man trauert, auf wen man einfach nur wütend ist, wen man hassen will/ kann, wer einem egal ist.

Schreib ihr genau das was du jetzt geschrieben hast ..
wenn sie darauf nicht eingeht hat sie Pech und verpasst dich , denk einfach so, wenn sie mich nicht will Pech für sie sie verpasst was nicht ich.
Und du kannst sie nicht hassen weil du sie einfach zu sehr magst , das ist normal ..
vlt findest du auch sie hat recht und zweifelst an dir das sie recht hat mit ihren Unterstellungen?
schreib ihr das es dir leid tut , ein vlt etwas längerer Text aber nicht zuuuu lang und das was du hier reingeschrieben hast mit einbauen
Wie gesagt Versuch dein Glück ich drück dir die Daumen !!!

Wieso bitte solltest du sie denn hassen? Dafür gibt es doch gar keinen Grund. Ihr habt euch gestritten, jetzt will sie keinen Kontakt mehr. So was muss man akzeptieren und gut.

Aber Hass zerstört den Menschen, der hasst. Mich haben auch einige Menschen sehr verletzt in meinem Leben, aber gehasst habe ich diese nie. Es hat mich traurig gemacht für eine längere Zeit, aber Hass hätte nur mich kaputt gemacht. Irgendwann sind einem die Personen dann einfach egal, dann ist alles wieder gut. Wen man hasst, den kann man nicht vergessen.

Du solltest dich erst mal von ihr fern halten und Gras darüber wachsen lassen.Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit, wieder miteinander Kontakt zu haben, aber im Moment ist diese zeit eben nicht, das solltest du akzeptieren und sie erst mal vergessen.

KobeBryant08
Fragesteller

Du hast recht! ich sollte vorerst mit ihr nicht reden. Danke für deine hilfreiche Antwort. :D