Freunde in der Schule nerven nur, wie kann ich die loswerden ohne gemein zu wirken?

3 Antworten

Hey, wenn du dich depressiv fühlst, ist es vielleicht sogar ganz gut, wenn du nicht alleine bist. Das bedeutet aber nicht, dass du nicht auch ein recht auf deinen freiraum hast, wenn du ihn gerade benötigst. Kannst du dich evtl. dem engsten dieser freunde anvertrauen? Dann hättest du einen „Verbündeten“, mit dem du über deine Probleme sprechen kannst, wenn du das möchtest, der dir aber die anderen auch mal „vom hals hält“, wenn du gerade lieber zeit für dich haben willst. So musst du niemandem vor den kopf stoßen, aber auch nicht so tun, als wäre alles o.k.

Sag es ihnen lieber direkt, dass du im Moment deine Zeit für dich brauchst, warum musst du nicht direkt sagen. Wenn es deine Freunde sind verstehen die es. Wenn sie nach fragen was los ist, tut es gut mit jemanden doch drüber geredet zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung