Keine Lust auf Soziale Kontakte was tun?

3 Antworten

Puuuh kann ich zu 100% verstehen! Ich jasse die Menschheit, jedoch aus emotionalen Gründen, zum Beispiel, dass durch Menschen soo viele Lebewesen leiden müssen und wir alles nur zu unserem Vorteil ausnutzen. Kinder müssen arbeiten, Frauen werden vergewaltigt, Menschen und Tiere gefomter und getötet. Und weshalb? Geld, Macht und eigensinniger Nutzen. Tja, meine Sich der Welt. Kommt bei und beiden auf gleiche hinaus, kein bock auf Menschlichen Kontakt. Der beste Rat: mach was du willst. Wenn du nur zuhause rumhocken willst, lieber Netflix guckst oder mit deinem Haustier kuschelst, dann tu das, es ist dein Leben! Viele Menschen sind so das ist normal. Nur dann achte draif, dass du danach nichts bereust. Wäre doch doch wenn du als Erwachsener auf deine Kindheit zurück schaust und nichts erlebt hast bzw dann halt Reue in deinem Herzen liegt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann bleib zuhause, wie gesaht dein Leben. Allerdings kann es auch daran liegen, dass du in der falschen Freundesgruppe bist. Wenn du dich mal mit Freunden triffst, merkst du vllt dass manche Menschen gut sind und du hast doch Lust öfters mal was zu machen. Probier dich einfach aus, dann kannst du Entscheidungen treffen, nur so kannst du das beste aus deinem Leben herausholen. Kann aber such sehr gut einfach eine Phase sein. Wie gesagt, ist nicht schlimm. Könnte nur irgendwann auf deinen Charakter übergreifen, was dir für dein späteres, berufliches Leben nicht wirklich weiterhelfen wird. Mit deinem Cousin könntest du ja vllt Eis essen gehen oder zuhause Familienfotos angucken, einen Film gucken oder PlayStation bzw Wii spielen. Kommt drauf an wie alt ihr beide seid. Wird schon;)

na das ist doch was gaz anderes ob du mit deinem nicht deutsch sprechendem cousin unterwegs bist ode rmti freunden mit denen du dich austauschen kannst. ich dneke du bist in der pubertät da ist eh alles nciht so ernst zu nehmen was ihr so fühlt und denkt . versetz dichmal in die lage deines cousins .wenndu in seine rlage wärst würde es dich auch freuen wenigstens einen kontakt zu haben und deutsch lernt man am besten im umgang mit freunden oder beaknnten oder auch VERwandten - nun gib dr mal nen ruck und benimm dichnich twie ein kleinkind!

Domenik587
Fragesteller

Wo benehme ich mich wie ein Kleinkind? Hab halt keine Lust da - kein Deutsch.

eggenberg1  12.12.2019, 14:13
@Domenik587

da ist bei dir wohl hopfen und malz verloren -h offentlich kommst du mal in genau so eine lage , wo du auf die hilfe ausssenstehender angewiesen bist