Ist das noch normale Introvertiertheit und was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Es ist schon stark ausgeprägt bei dir. Bei mir ist es Zeitweise auch so, allerdings ist bei mir auch ein Grund das ich Depressionen habe. Psychische Erkrankungen, Stress, Mobbing etc fördern Introvertiertheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
FA117  09.02.2023, 16:47

Schwachsinn du musst nur körperlich schwach sein

Loka95  09.02.2023, 17:03
@FA117

Was hat körperliche Schwäche damit zu tun?

FA117  09.02.2023, 17:41
@Loka95

Weil wenn du es ignorierst werden die Handgreiflich war bei mir immer so gewesen und ich bin schwach

Loka95  09.02.2023, 17:43
@FA117

Und deine Erfahrungen gelten natürlich für die gesamte Menschheit. Gut zu wissen. Das ich es anders kenne, macht mich also zu was?

FA117  10.02.2023, 23:44
@Loka95

Nicht nur meine Erfahrung sondern auch die Erfahrung von mehreren Freunden aber schön für dich das du Glück hattest nicht jeder hat so Glück wie du

Loka95  10.02.2023, 23:46
@FA117

Hab auch nie behauptet das es nie körperliche Gewalt gibt. Aber könntest du bitte ENDLICH aufhören deine Situation auf völlig andere Situationen zu projizieren?

Wenn du willst das man auf DEINE Erlebnisse eingeht, dann stell eine Frage dazu. Statt ständig etwas einzuwerfen das nichts mit der aktuellen Frage zu tun hat.

FA117  10.02.2023, 23:47
@Loka95

Kannst du lesen? Ich hab geschrieben nicht nur meine Erfahrungen sondern die Erfahrung von mehreren Freunden

Loka95  10.02.2023, 23:49
@FA117

Zählt dennoch zu deinen Erfahrungen, da du aus deinem Umfeld erzählst und es zu deinen Berichten passt und NICHTS mit der Frage zu tun hat.

FA117  10.02.2023, 23:50
@Loka95

Kannst mich ja ignorieren wenn du meine Erfahrungen unpassend findest

Loka95  10.02.2023, 23:51
@FA117

Oder du hörst endlich auf ständig überall an den unpassendsten Stellen über dein Leben zu jammern. Geh zu einem Therapeuten und besprich es da. Ich bin nicht deine Seelsorge.

FA117  10.02.2023, 23:52
@Loka95

Ich schreib so oft wie ich Lust hab du musst ja nicht ständig antworten

Mach dich nicht fertig, dass kann ganz normal sein. Das was du vermutlich spürst ist sozialer Druck und niemand hat das Recht dir vorzuschreiben wie du dein Leben lebst.

Selbst wenn es mehr als Introversion ist, was ich nicht glaube, ist Autismus oder ähnliche Eigenschaften keine Krankheit und eher eine andere Lebensweise.

Denke genau darüber nach ob du darunter leidest und dann entscheide was für dich das Beste ist und achte nicht auf die Befindlichkeiten von deinem Umfeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist leider nicht hilfreich, aber mir geht es oft genauso. Ich weiß selber auch nicht, was ich dagegen machen soll also hoffe ich für dich einfach, dass du einen Weg findest, wie du wieder langfristig glücklicher wirst :)

Vielleicht hast du Asperger Autismus.

Müsstest du halt schauen, wer dich daraufhin untersuchen könnte, könnte etwas dauern.

Aber grad diese Erschöpfung durch soziale Interaktion, das ist schon sehr typisch.

Philipp3141  18.04.2022, 20:31

Könnte auch eine soziale Phobie, eine ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung, schizoide Störung oder einfach nur starke Introvertiertheit sein.