Corona macht mich depressiv?

5 Antworten

Ja ich kann das verstehen, aber das geht vielen so zur Zeit. Mir fehlen auch soziale Kontakte, aber mir fehlt es auch mal wieder shoppen zu gehen, ins Café zu gehen, auf eine Veranstaltung, Kino usw.

Am Anfang fand ich es nicht so schlimm, aber seit wir im Dauerlockdown sind und es sich schon Monate zieht, finde ich es auch echt schlimm.

Huliobumasak
Fragesteller

Ja am Anfang kam ich auch super damit klar.

Aber jetzt ist es einfach schon zu lange..

Kleib  05.03.2021, 01:46
@Huliobumasak

Ja so gehts mir auch und vielen anderen auch. Man hätte einfach einen kurzen harten Lockdown machen müssen das die Zahlen schnell runter gehen und dann wieder langsam in die Normalität gehen, aber jetzt sind wir schon Monate im Dauerlockdown und die Zahlen gehen ja trotzdem nicht runter.

100 % stimme ich dir da zu.

Das hört sich ja so an, als ob Du keine Freunde oder Freundinnen hast! Momentan sind ja die meisten Menschen so gespalten, daß sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen. Aber unter wirklichen Freunden sollten eigentlich bestimmte Übereinstimmungen herrschen, so daß man sich austauschen kann. Du sagst, Du bist ein sozialer Mensch! Wie kommt das denn, daß Du keine Gleichgesinnten hast?

Huliobumasak
Fragesteller

Klar hab ich Freunde aber die wollen auch nur zuhause rumgammeln..

Hey, Stimme dir zu, jedoch kann nur ein Psychologe sagen, ob du Depressionen hast oder nicht. Ich denke viele Leute haben im Momente große Probleme, aber vor allem du, da du ja beschrieben hast, dass du sehr sozial bist.

kannst ja brief freundschaften schließen

Woher ich das weiß:Hobby