Wie mit Leuten umgehen, die zu viel reden?

10 Antworten

Wenn mein bester Freund zu viel redet sage ich ihm ins Gesicht

Ey du hrs halt mal deine schn@uz€

Das meine ich ernst und auch mit Humor

Und er macht das auch bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GERADE guten Freunden sollte man auch die Wahrheit sagen können.

Wenn sie also ohne Luftholen redet und anderen keine Chance lässt, hilft nur mal direkt, aber freundlich zu sagen, dass sie jetzt mal Sendepause hat. Es ist eine Form des Respekts, auch mal andere zu Wort kommen zu lassen und sich nicht als Nabel der Welt zu betrachten.

Mich stoert es nicht wenn jemand am Stueckt quatscht.

Ich hoere zu wenn es wirklich spannend ist und mich interessiert. Oder ich klinke mich aus und bin mit meinen eigenen Gedanken beschaeftigt bzw wende mich einem anderen Gespraechspartner zu.

Ab und an frage ich nach einiger Zeit, ob die Person das nochmal auf den Punkt bringen kann, also irgendwie zusammenfassen.

Da kommt zwar meistens nichts, aber dann weiss ich auch dass es einfach nur oberflachliches Gerede war und ich habe nichts verpasst.

Wenn ich wirklich was zu sagen habe und mich eine Person staendig unterbricht, spreche ich das direkt an. Hoeflich, aber direkt. "Halts Maul, jetzt rede ich - danach kannst du wieder..."

Ich hab so eine Bekannte, die redet wie eine Maschinenpistole. Fällt mir ständig ins Wort und hört nie zu. Das sind narzisstisch gestörte Leute. Sag deiner Freundin es direkt, dass du nicht ihr Psychischer Müllkübel bist.

Hey,

Ich kann dir nicht zustimmen in deiner Meinung. Weil ich bin eine Person die viel redet und erst als mir ein Freund das mal gesagt hat wurde mir das erst bewusst. Und es hat mir geholfen es zu verbessern. Deswegen denke ich, dass man zumindest bei Freunden Sachen ansprechen sollte, die einen stören, weil Sie es vielleicht selbst nicht bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung