Was denkt ihr muss der Mann mehr reden als die Frau beim Date?

11 Antworten

Nun ja, ein Gespräch sollte schon möglichst ungezwungen zustande kommen. Nur Fragen stellen kann auch schnell unangenehm werden, sonst gerät der andere leicht in eine Verhörsituation. Zuhören ist oberstes Gebot. Das zeigt Interesse und bietet die Chance zu eigenen Wortbeiträgen und ggf. auch Fragen. Man möchte doch etwas von dem anderen erfahren. Ganz gut ist, wenn man noch etwas Humor mitbringt. Das lockert die Situation ungemein auf, aber bitte keine Witze erzählen. Das kommt nicht gut.

Beide sollten miteinander reden. Nicht der eine labert die ganze Zeit und der andere sitz da und sagt nur dann etwas, wenn man ihm eine Frage stellt. Wenn es so läuft weißt du, dass es kein gutes Date war.

Es sollte ausgeglichen und angenehm sein.

Was hat das mit dem Geschlecht zu tun?

Es sollte beiden gefallen. Egal wer mehr redet und wer mehr schweigt. Idealerweise ist es ausgewogen. Wenn beide nur schweigen oder einer alles managen muss, passt die Chemie einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich würde es nicht daran fest machen was irgendeine Mehrheit sagt.

Sondern eher an den beiden was sie für Personen sind.

Beispiele:

1. Wenn einer gerne sehr viel redet und der andere gerne zuhört und das angenehm empfindet passt es.

2. Wenn beide ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen reden und zuhören haben passt es.

3. Wenn beide wenig reden und das angenehme für beide ist dann passt das auch (obwohl man sich so schwer kennenzulernen kann aber vielleicht versteht man sich auch ohne Worte im Einzelfall).

Daher nicht nach irgendeiner Regel Handeln sondern danach wie sie zusammen passen.

Was nützt es wenn man sich dafür verstellt und dann wenn es später Erst wird fällt man wieder in alter Muster weil man das nicht ewig verstecken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung