Warum schreibt mir ein Junge nach einem Jahr wieder?

Soll ich ihm jetzt was schreiben oder lieber nicht? Und wenn ja was...

Jetzt 5 Tage schon nix geschrieben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt ist er am Zuge. Sei total entspannt. Wenn er wieder schreibt, schreib freundlich zurück, ansonsten vergiss ihn. Wenn er sich jetzt nach langer Zeit wieder meldet und dir diese langen Abstände nicht recht sind, teile ihm das mit. Ich finde es unrealistisch und nicht fair, wenn Leute innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort erwarten, und bei Leuten, die man nicht wahnsinnig gut kennt, finde ich, darf es gerne auch 2-3 Tage oder eine Woche dauern. Es gibt keine klaren und für alle gültigen Regeln, wann man auf eine Nachricht zu antworten hat, daher ist es wichtig, dass wir alle Leute, mit denen wir regelmäßig schreiben, darüber informieren, wie schnell wir uns von ihnen Antworten wünschen. Nichts vergiftet Kommunikation mehr als unausgesprochene Erwartungen.

Du kannst ihn nochmal anschreiben. Es wird sich lohnen. Du könntest vielleicht ein Treffen Vorschlag machen. Das wäre meine Idee, aber dir wird bestimmt, was einfallen.

Viel Glück

Vielleicht ist er enttäuscht, weil er sich selbst dazu überwunden hat, den ersten Schritt zu machen und du so unfreundlich und gleichgültig geantwortet hast. An seiner Stelle hätte ich wohl auch nichts mehr geschrieben.

Ich würde an deiner Stelle auch etwas distanzieren . Nur zu Sicherheit. Nicht das es sich wiederholt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Beziehung

Schreib ihm einfach nochmal und frag vlt ob ihr euch treffen könnt oder erstmal nur Telen