Wie kann ich meiner Mutter sagen oder zeigen, dass ich sie wirklich liebe?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unterstütze sie so gut du kannst, wann immer sie dich braucht. Dann merkt sie es am ehesten.

Ärgere sie nicht dauernd.

Und schau mal genau hin, was sie gerade am nötigsten braucht. Meistens ist das ja Hilfe im Haushalt. Manchmal ist auch ein kleines Geschenk (z.B. ein Blümchen) angebracht...

Ich fand immer ganz reizend, wenn meine Tochter mich ihren Freundinnen gegenüber als "beste Mutter der Welt" bezeichnet hat - und wenn das dann auch ganz ernst gemeint klang. ;-)

Mach etwas worauf sie niemals gefasst wäre. Eine Super Torte herstellen, und darauf mit Sahne " Habe Dich Lieb . Alles Gute zum Burzeltag " usw zu schreiben. Ich tat das damals mit 12J und meine Mutter war sehr berührt, daß ich Backen konnte. Oder Dekoriere den Tisch für deine Mutter, oder koche etwas für sie. ........................

Mit Geschenken kann man sich nichts erkaufen und sagen kann man auch sehr viel... der jenige den es betrifft muß es spühren das man es ernst meint und von Herzen kommt . Nur Du selber wirst wissen wie Du Deiner Mutter das richtig rüber bringst. Ein Mutterherz schlägt immer für sein Kind,egal wieviel Kummer es bereitet,nimm sie einfach öfter mal in den Arm,das bedarf nicht viel Worte......

Schenk ihr Aufmerksamkeit, Zuwendung, Umarmungen, Verständnis, lass sie an deinem Leben teilhaben, mach Vorschläge gemeinsam etwas zu unternehmen, und sag ihr öfter wie lieb du sie hast.

Auch wenn viele Mütter wissen, dass ihr/e Kind/er sie auch lieb haben, ist es doch ein tolles Gefühl, es "bestätigt" zu bekommen.