Wisst ihr was ich meiner Mutter zum Namenstag schenken soll?

4 Antworten

Ich denke, dabei kommt es nicht so sehr auf das Materielle an. Was Deine Mama am glücklichsten macht, ist bestimmt ein Zeichen von Dir, das ihr sagt, wie gern Du sie hast. Ich weiß noch sehr gut, als ich 13 war -das war wenige Jahre nach dem Krieg und wir waren sehr arm- da habe ich (mit Hilfe von meinem Papa) ein Gedicht gemacht und dann ein Lied dazu auf dem Klavier komponiert. Das hat sie ihr ganzes Leben behalten. Sie sagte damals, das weder Mozart noch Beethoven sowas Schönes komponiert hätten.

Ich schreibe Dir das alles, weil ich Dir klar machen wollte, dass es nicht unbedingt etwas Teures sein muss. Es sollte etwas für Ihr Herz sein. Muttertag ist kein Geburtstag!

Das hat keinenSinn so etwas zu Fragen, denn Du kennst Deine Mutter am besten. Ein Aussenstehender, der sie nicht kennt kann keine guten Ratschläge geben. Was mag Sie gern, was Hat Sie gern, nehme etwas bleibendes, Blumen sind zu einfältig.

Einen gestickten Namen oder ein Namensgedicht. Buchstaben des Namens dazu untereinanderschreiben und zu jedem Anfangsbuchstaben etwas nettes schreiben

zB

Karola

Kichert ger

abends liest sie mir immer vor

rosen wünsch ich mir, sollen auf all ihren Wegen sein

oder auch Gummibärchen ;-)

liebevoll und nett ist sie

auch wenn es manchmal schwer ist

Du kannst den Namen auch tanzen, wenn dir das lieber ist ;-))