Wie kann ich meinen Traumkörper erreichen?

5 Antworten

55 kg wären dein Idealgewicht und du könntest es mal so versuchen:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

½ kg pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

Hallo! Bröseln wir das mal auf. Das Thema Diät solltest Du sofort wieder vergessen.

Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können.

Für immer und Du kannst und willst nicht ein Leben lang Diät machen.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Was tun : Ich rate Dir zu einer Kombination :

Achtung anfangs Muskelkater, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey, also zu aller erst dein Vorteil:

Wenn du totaler Anfänger bist funktioniert abnehmen und Muskelaufbau gleichzeitig bei dir schon. Das liegt daran, dass dein Körper sehr stark auf die neuen Reize reagiert.

Wichtig ist natürlich auch die Ernährung:

Eiweiß etwa 2g pro Körpergewicht. Natürlich auch gesund ernähren. Viel Gemüse und etwas Obst. Was DU jetzt machen kannst ist vernünftig trainieren mit einem Kaloriendefizit von 200-400.

Dann das Training:

Du brauchst einen guten Trainingsplan der deinen Zielen entspricht und natürlich ist auch Regeneration und Schlaf wichtig. Deine Muskeln bauen sich nicht beim Training auf, sondern in der Regeneration. Weshalb du nach jedem Training mindestens ein Tag Pause haben solltest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Viel Spaß beim Training und zieh es durch, es lohnt sich!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

IchbitteumRa556
Fragesteller

wie kann ich mir einen guten Trainingsplan erstellen?

xAthletics  26.05.2020, 12:16
@IchbitteumRa556

Erkundige dich im Internet nach Trainingsplänen, such dir Influencer/Youtuber die Tutorials zeigen. Ein Beispiel wäre die Freundin von Sascha Huber. (Paulina Wallner auf YT). Recherche ist auch sehr wichtig was das Thema Sport/Ernährung usw. angeht :)

Mit freundlichen Grüßen

Erstmal ziel kennen. Nur wer den Ziel kennt kann den Weg gehen.