Wie kann ich meinen Schlafrhythmus wieder hinbekommen?

5 Antworten

Wenn du um 22 Uhr pennen musst und das nicht hinkriegst, empfehle ich dir diesen Tag hier durchzumachen dich mit allerlei voll zu stopfen(Red Bull, Cola) und dann pennst du schön um 10 ein, wenn nicht schon vorher. Versuch es so lang wie möglich auszuhalten. Wichtig: Körper muss sich anstrengen, damit du müde wirst und den Schlaf brauchst.

UmutOzturk
Fragesteller

Ich versuche heute durchzuhalten und dann um 10 zu schlafen. Hört sich simpel an :D

Eine Nacht wenig schlafen, dann am Tag noch ein bisschen auspowern. Und dann schläfst du schön und früh ein. Wenn das beim ersten Mal nicht funktioniert, dann machst du es noch ein, zwei mal. Und dann hat sich das wieder ;)

Eine Nacht durchmachen und dann am nächsten Abend um 10 ins Bett ist wohl am Effektivsten. Falls du drohst vor Müdigkeit einzuschlafen, dann hilft ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft. Stopf dich nicht mit zuviel Koffein und Energydrinks voll, schadet nur der Gesundheit.
Versuch dich aber nicht mit zu sportliche Aktivitäten wachzuhalten, davon wirst du hinterher nur noch müder. Ein fesselndes Computerspiel kann da auch wunder wirken, da vergisst du glatt die Zeit. ;P

Mach einfach durch, und dann wirst du so müde sein, dass du früh einschlafen können wirst. (:

Ich esse abends immer noch ein bisschen Kaffepulver vor dem Schlafengehen!