Wie kann ich meinen Eltern sagen, dass ich mich ritzte?

15 Antworten

Ritzverletzungen sind aber sehr eindeutig. Solche Verletzungen sind Massive Körperverletzung, wenn Du dir nicht selber beigebracht hast. Bei einem Unfall liegt sicherlich ein Protokoll von Azt, Polizei Sanitäter vor, daß Du Deinen Eltern das plausiebel machen kannst. Sprich mit einer Person Deines Vertrauen, Älteren Freund, pastor oder besser Dein Arzt, der sicherlich jemanden kennt.

Was Deine Eltern im ersten Moment sagen, ist doch völlig gleichgültig. Was Du brauchst, ist Hilfe, von Deinen Eltern und auch von Therapeuten. Es gibt genug Möglichkeiten, Dir zu helfen, Du musst nur darum bitten und die Hilfe annehmen. Tu es für Dich und nicht für Deine Eltern. Es muss ja einen oder mehrere Gründe geben, warum Du das tust. Und allein wirst Du es sicherlich nicht schaffen. Den ersten Schritt hast du doch schon getan, indem Du hier fragst. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, dass Du endlich etwas tust. Und lass den Kopf nicht hängen, wenn es mal Rückschläge gibt. Das ist normal. Und Du kannst es schaffen, wenn Du nur ganz fest an Dich glaubst.

hey keine angst! bitte sie um ein gespräch und erzähl ihnen vorallem weshalb du es tust und was dich bedrückt. es ist wichtig das du mit jemanden über diese situation redest, denn du brauchst hilfe! sei ehrlich zu ihnen und vorallem sei nicht böse oder enttäuscht wenn sie es nicht gleich verstehen. schau mal was würdest du machen wenn dein kind kommt und sagt: hey ich verstümmel meinen körper selbst! nicht grad toll oder? bitte die auch, dir zu helfen und dich zu unterstützen und du wirst sehen, die "beichte" ist gar nicht so schlimm! viel glück

Wann hast dich denn entschieden Ihnen das zu sagen??? Ist auf jeden Fall sehr wichtig für Dich und Deine Eltern damit alle wissen das sie auf die Hilfe der anderen zählen können.

Mach Dir mal keine Sorgen, was Deine Eltern sagen/ denken. Du hast ein grosses Problem und brauchst Hilfe. Sprich mit einer Vertrauensperson, wenn die Eltern so schrecklich sind, dann such Dir eine. Es gibt genug Beratungsstellen. Tu bitte sofort etwas.