darf ein vertrauenslehrer deinen Eltern sagen das man sich ritzt?

7 Antworten

Wenn es um Gesundheit und Wohlergehen geht...denke ich schon, daß er die Eltern benachrichtigen sollte und es sicherlich auch darf. Wissen..tu ich es aber nicht und vermute es eben nur!

Aber..er sollte es tun!!

Steven6399130  05.10.2014, 17:44

Das ist ähnlich wie die Ärztliche Schweigepflicht, ohne die Einwilligung dürfen sie gar nichts erzählen auch wenn es noch so schlimm ist.

amdros  05.10.2014, 18:06
@Steven6399130
auch wenn es noch so schlimm ist.

DAS kaufe ich dir absolut nicht ab denn...unterlassene Hilfeleistung könnte dem Vertrauenslehrer angelastet werden..zum anderen..dein Vergleich hinkt.

Um deinem Kommentar Glauben schenken zu können..bitte einen aussagekräftigen Link dazu!

In dem Moment, in dem es um die Gefaehrdung deiner Gesundheit geht, darf er es sehr wohl (wenn du noch nicht volljaehrig bist). Bei "Gefahr fuer Leib und Leben" (so nennt es der Gesetzgeber) enden Schweigepflicht, Datenschutz und Individualrechte

Soll er vielleicht zuschauen, wie du kaputt gehst? Natürlich müssen die Eltern darüber informiert werden, was ihr Kind für Probleme hat.

Ja darf er. Und er wird dich überzeugen, das das der richtige Weg ist.