Wie kann ich meinen Bierkrug wasserdicht machen?

2 Antworten

mit Kunstharz ausgießen, da werden auch alle "Löcher" dicht, ich habe gedrechselte Vasen aus Holz damit wasserdicht gemacht, und das vor 20j, und ist immer noch dicht

AdiLaug
Fragesteller

wie genau funktioniert das ?

rudelmoinmoin  17.04.2014, 17:34
@AdiLaug

das ist-wird eine länger Erklärung sein, oder lese die Gebrauchsanweisung richtig durch

AdiLaug
Fragesteller
@rudelmoinmoin

okey danke ist das dann nicht so was wie epoxyhartz? das ist das einzige was ich hier finde ich bin grade in der usa...

Der sollte eigentlich ohne Zusatzstoffe schon wasserdicht sein, zur Not einfach nochmal innen etwas polieren bzw. schleifen. Epoxidharz solltest Du auf keinen Fall benutzen, das ist nicht wirklich lebensmitteltauglich, d.h. reizend und umweltgefährdend. Die Stoffe aus dem Harz möchtest Du garantiert nicht trinken.

AdiLaug
Fragesteller

Danke :) Ich war gestern kurz davor es zu benutzen weil ich hier in der schule nichts machen kann wenn ich nicht daran arbeite :)