Wie kann ich daraus am besten ein Epoxid Tisch machen?

Hat alles geklappt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch nie mit Epoxidharz gearbeitet hast, dann kann ich nur dazu raten, erst mal ein paar kleinere Objekte zu testen, um Erfahrung zu erlangen. Briefbeschwerer und ähnliche Deko-Objekte. Es ist nicht ganz ohne. Man muss irgendwie die Luftblasen austreiben und all so was. Kuck mal auf Youtube.

jakob1243221
Fragesteller

Danke, aber hätte ich genügend Stabilität wenn ich vier Teile verwenden würde?

Skinman  19.01.2022, 12:28
@jakob1243221

Verstehe nicht, was du meinst. Stabilität ist keine Frage der Anzahl der Teile.

jakob1243221
Fragesteller
@Skinman

Weil die Bretter nur bis in die Mitte reichen.

Meine Frage wäre ob epoxidharz oder Leim genügend Kraft hätte, die Bretter zusammenzuhalten und als Schreibtisch funktionieren würde?

Hoffe das ist verständlich

Skinman  19.01.2022, 13:04
@jakob1243221

Leim ja (bei fachgerechter Verarbeitung), Harz - wahrscheinlich, keine Ahnung. Die geplante Konstruktion ist nach wie vor unverständlich. Aber du kannst ja einfach ein paar Latten oder Bretter unten drunter spaxxen, dann "reicht" es auf alle Fälle.

jakob1243221
Fragesteller
@Skinman

Zu der form: auf dem Bild sieht man zwei Platten, jetzt muss man sich vorstellen, man sägt die in der mitte durch und dreht das äußere nach innen.

So das eine Art "River" entsteht.

Vielen Dank für deine Zeit!

Das Rechteck 80x70x4 fasst ca. 21 Liter Volumen. Bei 2/3 Holz und 1/3 Harz sind das 7 Liter Harz, geschätzt weniger.

Hallo,tatsächlich habe ich auch erstmal kleinere Projekte in Angriff genommen!Harz kann bei falscher Benutzung(Zuviel,zu schnell)so heiss werden,das es kocht.Auch bei kleineren Dingen!Nicht ungefährlich!Da sollte man echt wissen,was man tut!Auch ist es in flüssiger Form giftig!Und eine Variante dampft noch ewig aus,hinterher!Gibt einige Foren,wo man sich schlau machen kann.Und trotzdem erstmal kleiner anfangen,sonst hast du viel Geld investiert und ärgerst dich nur hinterher.

Woher ich das weiß:Hobby
jakob1243221
Fragesteller

Danke für deine Nachricht, das würde ich auch so unterschreiben, die tischplatte ist aber schon fertig:D