Epoxid verzieht/ verbiegt sich beim aushärten?

2 Antworten

Ich habe das auch öfter wie du sagst das die Ränder höher sind dann ist das bei mir quasi leicht nach innen gewölbt.

Ich warte dann immer bis es ausgehärtet ist und „Fülle“ dann nochmal nach.Dann sieht es viel schöner aus z.B. Bei Schlüsselanhängern usw.

Tari25
Fragesteller

Ja das mache ich auch. Aber wenn das ganze Ding nicht grade ist, also wackelt ist das echt schade. Und das möchte ich gern direkt verhindern.

Gisella1986  18.08.2022, 19:46
@Tari25

Achso,ne dann weiß ich auch nicht.vielleicht mal die Marke wechseln?

Bei "reinen" Polymeren, d.h. ohne Füllstoffe ist das durchaus möglich. Du könntest ein gefülltes Epoxid verwenden, da ist die Erscheinung geringer, oder es mechanisch nachbearbeiten, durch Drehen, Fräsen. Nach der Aushärtung tut sich da nicht mehr viel.