Sind NFC Sticker wasserdicht?

2 Antworten

Hallo KingOff,

in einigen Beschreibungen von NFC-Tags liesst man dass sie wasserdicht sind, was für mich auch logisch erscheint, da sie ja nur aus einer Spule und einem IC in Kunststoff verpackt bestehen.

Mit freundlichen grüssen

140Colin

Naja, das kommt ganz darauf an,  wie diese verarbeitet sind. Wenn du wirklich ein Sticker / Aufkleber haben möchtest, wird das größte Problem sein, dass die Klebefläche nicht dauerhaft wasserfest ist. Es gibt aber, z.B. Auf www.flashNFC.com, NFC-Tags, die spritzwassergeschützt oder sogar voll wasserfest sind (letztere werden z.B. genutzt, um Baumaschinen o.ä. zu kennzeichen)

Vg