Smartphone ohne NFC nachrüsten?

1 Antwort

Du kannst NFC nicht nachrüsten. Entweder hat ein Smartphone NFC, und es hat kein NFC.

Und entweder hat eine Smartwatch NFC, oder es hat kein NFC.

Falls es um das mobile Bezahlen geht, so funktioniert nicht jede NFC fähige Smartwatch in Deutschland.

Sind da hauptsächlich Uhren die WearOS nutzen, die dann auch in Deutschland funktionieren.

Lupulus  30.03.2021, 13:07

Die Frage lautet: Kann man den NFC Chip der Uhr nutzen, die mit einem Handy ohne NFC gekoppelt ist.

BionicSix  30.03.2021, 13:08
@Lupulus

Und warum beantwortest DU die Frage dann nicht so, wie du sie verstehst?

Lupulus  30.03.2021, 13:15
@BionicSix

Geht doch, Nachbessern ist eine schöne Sache, nicht wahr?

Du könntest aber auch einfach Danke für die Erklärung sagen.

BionicSix  30.03.2021, 13:21
@Lupulus

Ein Danke dafür, dass du einen sehr kleinen Penis hast, und daher nur durch Fragen gehst um zu schauen, wo du den verkackten Klugscheißer heraus hängen lassen kannst, ohne Fragen auch nur Ansatzweise selber zu beantworten wenn du es doch angeblich besser weißt? Au contraire .... ich HASSE Menschen wie dich!

Lupulus  30.03.2021, 15:01
@BionicSix

Ihhh, ein Penisfetischist.

Ich habe nicht mit einem Wort erwähnt, dass ich die Antwort wüsste. Woher nimmst du das?

Du hast die Frage nicht verstanden und daher nicht hilfreich geantwortet.

Ich habe dir die Frage erklärt.

Du hast sie verstanden.

Und dann hilfreich geantwortet.

Na, geht doch.

Wenn ich mal wieder was erklären soll, meld' dich.

Lupulus  30.03.2021, 15:02
@Lupulus

Und jetzt hast du deine Antwort schon wieder bearbeitet und den Nachtrag entfernt. Was ist los?

P2661  30.03.2021, 13:07

So gut wie jede Smartwatch mit Android (und natürlich mit NFC) kann auf Google Pay zugreifen, womit man überall bezahlen kann.

BionicSix  30.03.2021, 13:09
@P2661

Mit Android ... AHA. Wie viele Smartwatches gibt es so mit Android?

Bei Geizhals finde ich ganze 4 Stück.

P2661  30.03.2021, 13:16
@BionicSix

Ups sorry habs mit watchOS von Apple verwechselt 😅

WearOS hieß früher Android Wear, hab die Namensänderung wohl nicht mitbekommen haha

KrissyQ
Fragesteller

OK, dann Frage ich richtig: Kann man den NFC Chip der Uhr nutzen, die mit einem Handy ohne NFC gekoppelt ist?

frodcat  16.08.2021, 03:06

Stimmt nicht so ganz !man kann NFC durchaus nachrüsten.-indem man eine nfc-faehige Speicherkarte nutzt.,also eig.wie micro-sd nur eben mit NFC-chip darin.Die Firma die die herstellt heißt moneto Problem ist dass die in Deutschland( noch) nicht in Verkauf sind nur in USA.Also muss man sie entweder bestellen oder dort kaufen wenn man selbst oder vielleicht wer den man kennt zufällig nach USAfliegt.

Ich such diese Karten auch ,hab leider auch noch keine Seite zum Bestellen gefunden.wenn wer da Mal fündig wird gern hier antworten wie die Seite/Firma heißt!