NFC am Handy nachrüsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde nicht funktionieren. Wenn dein Smartphone das nicht besitzt, scheint es ein alter Schinken zu sein, oder es wurde nicht wert gelegt, sich NFC einzubauen.

Der Platz auf der Elektronik ist auch "nur" begrenzt

Kevinmueller246
Fragesteller

Mein Handy ist noch garnicht so alt.

Es ist ein 2019 Modell.

Psykill88  10.07.2021, 13:24
@Kevinmueller246

Dann wurde nicht wert gelegt, NFC einzubauen. Muss man so Akzeptieren, anders geht's nicht.

Nein das geht nicht und es gibt auch aktuelle Modelle, die kein NFC eingebaut haben.

Nein die möglichkeit gibt es nicht, zumindest keine welche sich lohnen würde hierfür Geld und Zeit hineinzu investieren sofern es möglich wäre.

Nein.

Es sei denn, Du tauscht die Elektronik im Handy aus gegen eine mit entsprechenden Chips und zusätzlichen Antennen.

Aber das ist dann faktisch ein komplettes anderes Handy nur in Deinem Gehäuse (falls es überhaupt passen würde).

Macht also keinen Sinn.

Dei möglichkeit gibt es leider nicht, außer du kannst (nh paar mehr Zeilen) Coden, und Löten im 100stel milimeter bereich, wofür brauchst du denn NFC?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kevinmueller246
Fragesteller

Zum Bezahlen mit dem Handy. Den wen ich mit Karte bezahlen verliere ich die irgendwann so schusselig wie ich manchmal bin. Wen ich mit dem Handy bezahlen könnte würde mir das nicht passieren. Meine Online Banking App unterstützt das ja auch, aber mein Handy ebend nicht

EFILONYT  16.11.2021, 20:30
@Kevinmueller246

Da kann ich dir einen Tipp geben, undzwar gibt es NFC Chips so zu kaufen, und auf diese kannst du dann die Informationen des NFC Chips deiner Karte kopieren. Das ganze dann hinten in die Handyhülle einbauen/nähen/kleben und voila ;)

Wichtig wäre dazu, ein NFC lese und schreibe Gerät für den PC. Und mit NFC kann man auch andere tolle sachen machen als nur bezahlen, schau dir das doch mal an ;D

EFILONYT  29.11.2021, 19:39
@Kevinmueller246

Klar :)

Ich hab noch einmal genauer nachgeschaut, und es selbst mit der Karte probiert. bei meiner scheint es zu funktionieren, neuere sollen anscheinend einen Kopierschutz haben, daher weiß ich nicht, ob es bei dir klappen wird.

Du bestellst dir ein NFC Lese/schreibegerät inkl. NFC Chips von Amazon, damit kopierst du dann mithilfe des NFC Lesers den Chip deiner Karte. Das ausgelesene schreibst du dann auf einen der mitgelieferten NFC Chips.

Viel Spaß damit :)

Kevinmueller246
Fragesteller
@EFILONYT

Geht das auch mit NFC Karten ?

Also welche die Flach sind, weil das ist dann besser um das ins Handy zu machen😅

Und was meintest du, was man mit solchen NFC Chips noch machen kann ?

EFILONYT  06.12.2021, 21:03
@Kevinmueller246

Ja genau, NFC Karten funktionieren auch. Mit NFC Chips kannst du sonst praktische Dinge in deinem Haus gestalten.

Unter anderem können sie auch als Visitenkarten verwendet werden. Der Blick des Kunden als ich ihm das vorgeführt habe, war entgeistert :D