NFC mit handyhülle?

4 Antworten

Weiß inzwischen vielleicht jemand näheres?

Also unter welchen Bedingungen geht das und unter welchen nicht?

Mein Eindruck ist, daß die NFC-Funktionen eines SmartPhones kaum noch bis gar nicht mehr nutzbar sind, sobald ein Cover dazwischen ist. Aber ich habe wenig Erfahrung und hatte mangels RFID-Tags kaum Gelegenheit, das wirklich zu testen.

P.S.: Es geht mir (wie vermutlich auch dem TO) nicht um "Spezial-Cover mit NFC-Unterstützung" (falls es das überhaupt in angemessener Auswahl gibt?), sondern um irgendwelche x-beliebigen handelsüblichen SmartPhone-Cover, -Hüllen, -Etuis.

Ja das geht, ich kann es auch :) ausserdem hat dein handy ja auch ein case ohne hülle, wo das problematisch geht... :)

Solange du keine Stahlträger als Hülle nutzt, solltest du, um NFC zu nutzen, keine Probleme mit einer Handyhülle haben.

Es gibt spezielle Hüllen da geht das. Mal im Elektrogeschäft schauen