Was bedeutet Wasserdichte 10 bar bei uhren?

10 Antworten

WATERRESISTANT 100M (Wasserdicht 10 ATM)

= Diese Uhr eignet für beim Wassersport, Baden, Paragliding, Skisport, Trekking, Duschen, Autowaschen ...etc

Das heißt, dass diese Uhr bis zu 10 bar Wasserdruck aushalten kann. So viel wirst du zwar sowieso kaum erreichen aber theoretisch müsste die Uhr das aushalten.

Das bedeutet, dass die Uhr bis zu einer Wassertiefe von 10 Bar benutzbar ist. Sobald der Tiefendruck 10 Bar erreicht, kann die Uhr nicht mehr benutzt werden

10 bar entspricht einer Wassertiefe von 100 Metern. Es ist also (fast) eine Taucheruhr.

10 bar = 100 Meter
Aber nur bei stehendem Wasser!
Sobald du dich im Wasser bewegst, steigt der Druck sehr stark an.

Deshalb: 3bar=hände waschen
5bar=duschen
10bar=badewanne!! Auf keinen Fall Schwimmen und erst recht nicht tauchen!!