Frage von Burton385, 187

Was bedeutet Wasserdichte 10 bar bei uhren?

Hab mir eine Uhr gekauft dort steht drauf das sie eine wasserdichte von 10 bar hat was bedeutet das genau

Antwort
von Lycaa, 152

Eine Uhr ist bis zu einem statischen Druck von 10 bar dicht. Mit der Wassertiefe hat das nichts zu tun.

Zum normalen Schwimmen ist die Uhr geeignet, sofern sie technisch in Ordnung ist. Zum Tauchen sollte man sie nicht nehmen.

Kommentar von lohne ,

Leider ist Deine Antwort falsch.

Kommentar von Lycaa ,

Dann hätten mich zwanzig Jahre lang alle Uhrmachermeister, die meine Arbeitgeber waren, sowie die Literatur, die mir zur Verfügung gestellt wurde, angelogen.

Du hast sicher die passende Quelle zur Hand, die mich korrigiert.

Antwort
von lohne, 136

10 bar entspricht einer Wassertiefe von 100 Metern. Es ist also (fast) eine Taucheruhr.

Antwort
von biker30000, 85

WATERRESISTANT 100M (Wasserdicht 10 ATM)

= Diese Uhr eignet für beim Wassersport, Baden, Paragliding, Skisport, Trekking, Duschen, Autowaschen ...etc

Antwort
von Dovahkiin11, 73

Dass sie bis zu einem Wasserdruck von 10bar dicht hält. Das trifft bei 100m Tiefe ein.

Antwort
von LaurentSonny, 75

Das bedeutet, dass die Uhr bis zu einer Wassertiefe von 10 Bar benutzbar ist. Sobald der Tiefendruck 10 Bar erreicht, kann die Uhr nicht mehr benutzt werden

Antwort
von D4nieI, 69

Das heißt, dass deine Uhr 10 Bar aushält, 1 Bar = Erdanziehungskraft. 10 Bar = 10 fache Erdanziehungskraft.
Im tiefen Wasser ist der Druck hoch, von dem darüberliegendem Wasser.

Antwort
von rotweinfan67, 84

Das heißt das sie bis zu 100m Tiefe Wasserdicht ist.

Antwort
von BigBananaaa, 77

Dass du sie in höchstens 10 bars nass machen darfst danach wird sie leider undicht:/

Kommentar von D4nieI ,

Das hat nichts mit Nassmachen zu tun

Antwort
von Zeitmeister57, 75

Dicht bis in eine Tiefe von 100m.

Antwort
von Wedlich, 102

10 bar = 100 Meter
Aber nur bei stehendem Wasser!
Sobald du dich im Wasser bewegst, steigt der Druck sehr stark an.

Deshalb: 3bar=hände waschen
5bar=duschen
10bar=badewanne!! Auf keinen Fall Schwimmen und erst recht nicht tauchen!!

Antwort
von DarkScammer321, 95

Das heißt, dass diese Uhr bis zu 10 bar Wasserdruck aushalten kann. So viel wirst du zwar sowieso kaum erreichen aber theoretisch müsste die Uhr das aushalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten