Wie kann ich meinem Freund wieder gefallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange seid ihr schon zusammen? Oft fällt nach den ersten Wochen oder Monaten die rosarote Brille runter und dann zeigt sich, wohin die Reise geht. Ob es eine echte Beziehung wird oder nicht. Seid ihr vielleicht in dieser Phase?

Frag ihn, was ihr mal wieder Peppiges unternehmen könnt. Könnte auch an der Zeit sein, dass ihr in tiefere Ebenen geht, also über andere Dinge redet und sich nicht nur der eine als Teil der Beziehung identifiziert. Weiß ja nicht, was ihr normal so tut, was euch verbindet, welche gemeinsamen Themen ihr habt und all das. Wenn dieses "Tiefere" noch nicht so ausgeprägt ist, könntet ihr damit anfangen.

Dass du optisch in kurzer Zeit so abgebaut hast, ist dagegen real eher unwahrscheinlich ;) Also fang auch nicht an, in der Richtung einen Fehler zu suchen. Findet eure Basis über das erste Verliebtsein hinaus, scheint gerade vor allem bei ihm dran zu sein. lg

Freak19
Fragesteller

Wir sind seit 7 Monaten zusammen

OyVey  14.04.2015, 20:57
@Freak19

Dann könnte das schon hinkommen, der Zeitraum ist unterschiedlich. Ich denke aber nicht, dass es mit "geilen Klamotten oder Schminktipps" getan ist, wie du unten schreibst. Es sei denn, du möchtest an der Oberfläche bleiben mit ihm. Attraktivität ist schon nett, aber wie gesagt glaube ich nicht, dass das der Grund ist. lg

Freak19
Fragesteller
@OyVey

Laut ihm zeige ich ihm ja auch nicht, dass ich ihn liebe(siehe vorherige Frage). Also versuche ich das, was ich mit meinem Charakter verbocke, mit Aussehen wieder gut zu machen

OyVey  14.04.2015, 21:12
@Freak19

Hab ich gerade gelesen. Das klingt nicht wirklich gut und ganz ehrlich finde ich sein Verhalten etwas merkwürdig und nicht deines. So auf den ersten Blick. Seine Aussagen sind doch recht ambivalent, oder nicht? Jedenfalls nicht stimmig und ausgeglichen. Kann das Problem nun aber auch nicht lösen, aber in solchen Fällen ist oft etwas Abstand ganz gut. Auch damit du zur Besinnung kommst. Du bist ja auch selbst noch jemand und nicht nur eine Reaktionsmaschine auf die jeweiligen sich widersprechenden Ansagen deines Freundes. Nimm dir mal die Zeit,wieder zu dir zu kommen. Ich würde gerade n i c h t nur einen Weg suchen, um ihm "wieder zu gefallen", sondern auch mal nach den eigenen Bedürfnissen schauen. Dann kannst du vielleicht besser wieder auch eigene (!) Positionen vertreten und dann kommt ihr hoffentlich wieder zu einem besseren Austausch. Aber zieh dir nicht jeden Schuh an, der dir hingestellt wird ;)

Ich würd ihn offen drauf ansprechen und ihn fragen was los ist und das du eben dieses gefühl hast..

Freak19
Fragesteller

Kannst du mir "geile" Klamotten oder Schminktipps geben?

lea5713  14.04.2015, 20:51

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf

lea5713  14.04.2015, 21:04

dann solltest du echt mit ihm drüber reden bevor du dir voll mühe gibst und am ende enttäuscht bist weil ers irgendwie nichtmal gut findet. mit reden kannst du nicht viel falsch machen

Freak19
Fragesteller
@lea5713

Ich versuche es mal, danke :)

lea5713  14.04.2015, 21:07

und wenn du wirklich was machen willst dann könntest du dir ja einfach mal zb hübsche unterwäsche kaufen und ihn damit überraschen kannst ja mal schauen ob ihm das gefällt und wie er reagiert :)

Dann hat sich ja was geändert wenn er das nicht mehr tut. Auch kommt irgendwann eine gewisse Routine in jede Beziehung. Red doch mal mit ihm oder überrasche ihn mit etwas anderem Sex.

Freak19
Fragesteller

Ich will von dem Sex jetzt erstmal absehen.

Nutzerin9567  14.04.2015, 20:51
@Freak19

Dann sprich mit ihm. Es ist eben vieles zur Gewohnheit geworden auch der Sex. Aber da das keine Option für dich ist rede mit ihm.

Freak19
Fragesteller
@Nutzerin9567

Er lässt nie mit sich reden, er sagt: ja du gefällst mir so wie du bist.

und dann am nächsten Tag kann ich mir dann das Gegenteil anhören, mit ihm zu sprechen bringt auch nichts, dann ist er immer direkt beleidigt

Freak19
Fragesteller
@Nutzerin9567

Gut, dann denk da mal drüber nach. Mein kommentar war ne stinknormale Frage!

Nach einer Zeit lässt sowas einfach nach, klar ist das blöd und das macht man auch nicht absichtlich, aber ich denke er ist auch stolz darauf dich zu haben ohne ständig darüber zu reden! :)