Seid ihr stolz drauf englisch sprechen zu können?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 45%
Verstehe kein englisch 6%
Nachgedacht34  27.08.2023, 07:13

Würdest du gerne besser englisch sprechen? Eine Sprache zu lernen ist nicht so schwer, Kurse, Internet- es gibt viele Möglichkeiten und es ist nie zu spät um damit anzufangen.

Zucchini450
Fragesteller

Nein. Ich kann englisch eigentlich ziemlich okay und bin damit zufrienden. Bin drauf auch stolz und habe deswegen die Frage gestellt.

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Stolz ist für mich nicht der richtige Ausdruck und auch kein passendes Gefühl dafür, Englisch sprechen zu können.

Das ist wie Schnürsenkel binden zu können oder in der Lage sein zu können, ein Diktat in deutsch schreiben zu können.

Das Lernen Kinder automatisch durch Erziehung/Schule.

Es ist ein Standard und normal.

Ich finde es natürlich gut und nützlich, das ich Englisch sprechen kann, bin darauf aber nicht stolz.

Ja

Mit Englisch wird man weltweit konfrontiert. Filme, Dokus und Nachrichten, sind auf vielen Sat-Kanälen in Englisch. In Flughäfen sind viele Schilder und Hinweise in englischer Sprache.

Es bot sich für mich förmlich an, als ich die Wörter im deutschen Programmierhandbuch übersetzt bekam, meine Englischkenntnisse zu erweitern. Ich kann heute fast alles verstehen, was gesprochen wird. Brauche keine Untertitel mehr. Kann mich sogar auf Englisch unterhalten.

Stolz bin ich darauf, da ich keinen externen Englischunterricht in Anspruch nehmen musste.

Wobei, wenn wir uns ganz ehrlich sind, die schwierigste Sprache ist es wahrscheinlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nein

es gibt bessere Dinge, auf die man stolz sein kann. Englisch ist eine Weltsprache und kommt auch hierzulande im Alltag vor. Für junge Menschen sollte es eine Selbstverständlichkeit sein.

Nein, ich habe meine Muttersprache und die ist deutsch, und auch da gibt es keinen Anlass für mich stolz zu sein, meine Sprache ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Dass ich gut englisch spreche ist nur ein Mittel zum Zweck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja safe bin ich stolz das ich immer ordentlich gelernt habe und das auch noch immer tuhe... Es gibt so viele Menschen die nicht ordentlich Englisch können, weil sie nie genug gelernt haben. Ich benutze Englisch aber auch so viel dass ich es manchmal nicht mehr von deutsch unterscheiden kann. Englisch ist ne echt geile Sprache fr fr on god sogar

A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung