Respekt- und liebloses Verhalten?

8 Antworten

Respekt ist die Grundlage einer jeden Beziehung. Ich meine, das ist das Minimum, was man Menschen entgegenbringt. Und das sogar auch fremden Menschen, geschweige denn, wenn man in einer Partnerschaft ist. Dann erst recht. Respekt an deine Person und für deine Bedürfnisse verschaffst du dir, indem du einem anderen deine persönlichen Grenzen aufzeigst. Quasi „Bis hier hin und nicht weiter“. Eine Art Ultimatum. Reizt er das mehr als nur ein Mal aus, ist diese Person leider nichts für dich. Wenn er dich selbst nach so einer Vorgehensweise nicht respektiert, dann wird er das nie tun. Ein Mensch, der dich wirklich liebt und es ernst mit dir meint, zeigt dir auch seinen Respekt und seine Anerkennung, das ist - wie gesagt - das Mindeste, was vorhanden sein sollte. Alles andere sind Ausreden, d.h. auch Mangel an Aufrichtigkeit.

Wenn ihr nicht miteinander reden könnt, was willst du machen außer dich trennen? Du bist daran schuld, wenn du dich so behandeln lässt, denn du gibst ihm die Chance so mit dir umzugehen.

Und eigentlich solltest du dir selbst so viel wert sein sowas nicht mit dir machen zu lassen ;)

Wenn er dich schlecht behandelt und ihr nicht mal eine vernünftige Gesprächsbasis zu Stande bekommt, dann solltest du dich trennen.

Eine solche Beziehung hat keinen Sinn und wird dich auf Dauer nur kaputt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nochmals versuchen, mit ihm zu reden und klarzustellen, wie sehr dich sein Verhalten verletzt. Wenn er darauf nicht eingeht, sind ihm deine Gefühle nicht wichtig (genug) und du solltest vielleicht auf jemanden warten, der dich so sehr liebt und sich generell so stark nach einer guten Beziehung sehnt, dass er dir deine (emotionalen) Bedürfnisse erfüllt, weil es auch sein wichtigstes Bedürfnis darstellt, dich glücklich zu machen.

also wenn reden nichts bringt und er dicht macht.. bleibt dir nichts anderes übrig als dich von ihm zu trennen. es gibt menschen da drausen die ihren partner respektieren und zuhören.

ihn ändern kannst du nämlich nicht, das kann nur er und offensichtlich will er sich nicht ändern denn er stellt sich selbst auf taub...

viel kraft dir und

alles liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Burgmaid2  21.05.2020, 23:50

Sehr gute,richtige Antwort!

Wenn er respektlos geworden ist, ist das nicht wieder umkehrbar. Er liebt dich nicht und geht deshalb nicht mehr vernünftig mit dir um. Tu dir einen Gefallen und lasse dich nicht so behandeln. Trenn dich von ihm.