Wie kann ich meine Sprachkenntnisse in Polnisch verbessern?

2 Antworten

Bücher lesen ist schon mal ein Weg, auch kein schlechter.

Besorge dir aktuelle polnische Filme. Vielleicht gibt es welche im 2-Kanal-Ton (2. Sprache Deutsch oder evtl. Englisch). Gibt es auch die Möglichkeit einen polnischen Fernsehkanal zu sehen oder zu abonieren?

Dann gucke mal ob du einen polnischen Sprachkurs belegen kannst. Wenn es an eurer Volkshochschule nicht unterrichtet wird, vielleich gibt es Fernkurse.

Du hast doch Familie in Polen. Nutze alle Ferien für Besuche dort. Am besten ganz alleine hinfahren, dann bist du gezwungen Polnisch zu sprechen.

Bei mir ist das auch so, nur das mein Vater aus der Türkei kommt. Schau doch einfach mal Serien auf polnisch? Lies Bücher, höre polnische Musik, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, du lernst durch lesen, hören und schreiben, dass heißt wie wäre es wenn du einfach auch mal ein paar Sätze aus einem polnischen Buch abschreibst? Oder dein Handy einfach mal auf polnisch einstellst. Mit deinen Eltern viel polnisch sprechen :)

Das wird dann schon, ich hoffe ich konnte helfen! :)