wie kann ich meine NVIDIA aktivieren / nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rechner benutzt als erstes immer die Intelgrafik der CPU, um Energie zu sparen. Erst, wenn höhere Ansprüche an die Grafikkarte gestellt werden, switcht er auf den stärkeren Grafikchip, in deinem Fall die 840M, um. Wenn du im BIOS die Einstellung nicht verändert hast (Switchable Grafik oder so ähnlich) sollte er umschalten. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass das Display für 'ne Sekunde schwarz wird und die Anwendung dann normal weiterläuft.

DreamParadise
Fragesteller

Wie stelle ich das genau um im Bios?

antigaprime  17.01.2015, 22:19
@DreamParadise

Sorry, aber jedes BIOS ist individuell aufgebaut. Da gibt es keinen allgemeinen Fahrplan. Du mußt im BIOS nachsehen. Irgendwo dort ist eine Einstellung für die Switchable Grafik. Hier ist leider suchen angesagt.

Kannst du in der BIOS einstellen

DreamParadise
Fragesteller

Wie stell ich das denn genau ein?

fox02  10.01.2015, 20:26

Welche er primär benutzen soll

fox02  10.01.2015, 20:54

Weißt du wie man in die BIOS kommt?

Es ist so, dass immer die stärkere Grafikkarte gewählt wird. Und in deinem Fall wird die Intel Iris Pro wohl besser sein als die GT840M ...

DreamParadise
Fragesteller

Iris Pro? GT840M???

ProfiBusch  10.01.2015, 16:39
@DreamParadise

Iris Pro = Intel HD Graphics = integrierte Grafikeinheit des Prozessors

GT840M = Nvidia Geforce GT 840M = Grafikkarte deines Laptops