NVIDIA Grafikkarte für Desktopbetrieb auswählen?

3 Antworten

Ich habe den selben Notebook und auch das selbe Problem damit. Bei mir ist es sogar so, dass die Nvidia GraKa nicht für alle Games verwendet wird. Erst wenn ich die Intel HD-Grafik im Geräte Manager deaktiviere, wird überall nur noch die Nvidia-Grafik verwendet. Dann laufen jedoch diverse Programme nicht mehr richtig.

Das beste währe es wohl, die Onboard-Grafik im Bios zu deaktivieren und den PC neu aufzusetzen. Ich war aber bisher zu faul um es  zu testen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker

Normalerweise passiert das automatisch, wenn du die Treiber der neuen Grafikkarte installiertst.

Du kannst auch im Geräte Manager die onboard Karte deaktivieren und die Treiber für diese löschen.

Manchmal kannst auch im BIOS die Onboard Grafikkarte deaktivieren.

0815Biomuell
Fragesteller

Danke schonmal für deine schnelle Antwort.

Das mit de GPU im Geräte-Manager deaktivieren habe ich schon einmal probiert, jedoch wird dann ein Basic Trieber verwendet :(

Nix da BIOS! Rechtsklick am Desktop --> NVIDIA Systemsteuerung

0815Biomuell
Fragesteller

Ok danke, und dann? Kenne mich da garnicht aus :D

Benedikt789  15.08.2016, 12:42
@0815Biomuell

NVIDIA Hochleistungsprozessor als bevorzugten Prozessor auswählen. Ich nehme an dann ist er dauerhaft aktiviert. Zum Überprüfen oben auf "Desktop" klicken --> GPU-Aktivitätssymbol anzeigen.