Frage von 0815Biomuell, 63

NVIDIA Grafikkarte für Desktopbetrieb auswählen?

Hey liebe Community, Ich habe einen Asus ROG GL752VW - T4108D Gaming Laptop [Windows 10] mit einer NVIDIA GTX 960M und einer Onboard Intel HD Graphics 530 Grafikkarte. Im Moment ist so weit ich weiß die Onboard Intel GPU für den Desktop zuständig, ich wollte fragen wie ich die NVIDIA Grafikkarte dafür zuweisen könne (für ShadowPlay Desktoperfassung beispielsweise) LG Biomuell

Antwort
von sirahHD, 48

Normalerweise passiert das automatisch, wenn du die Treiber der neuen Grafikkarte installiertst.

Du kannst auch im Geräte Manager die onboard Karte deaktivieren und die Treiber für diese löschen.

Manchmal kannst auch im BIOS die Onboard Grafikkarte deaktivieren.

Kommentar von 0815Biomuell ,

Danke schonmal für deine schnelle Antwort.

Das mit de GPU im Geräte-Manager deaktivieren habe ich schon einmal probiert, jedoch wird dann ein Basic Trieber verwendet :(

Antwort
von 01AndiPlayz, 25

Ich habe den selben Notebook und auch das selbe Problem damit. Bei mir ist es sogar so, dass die Nvidia GraKa nicht für alle Games verwendet wird. Erst wenn ich die Intel HD-Grafik im Geräte Manager deaktiviere, wird überall nur noch die Nvidia-Grafik verwendet. Dann laufen jedoch diverse Programme nicht mehr richtig.

Das beste währe es wohl, die Onboard-Grafik im Bios zu deaktivieren und den PC neu aufzusetzen. Ich war aber bisher zu faul um es  zu testen...

Antwort
von Benedikt789, 23

Nix da BIOS! Rechtsklick am Desktop --> NVIDIA Systemsteuerung

Kommentar von 0815Biomuell ,

Ok danke, und dann? Kenne mich da garnicht aus :D

Kommentar von Benedikt789 ,

NVIDIA Hochleistungsprozessor als bevorzugten Prozessor auswählen. Ich nehme an dann ist er dauerhaft aktiviert. Zum Überprüfen oben auf "Desktop" klicken --> GPU-Aktivitätssymbol anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community