Wie kann ich meine Noten verbessern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Sich regelmäßig melden. Egal ob du es weißt oder nicht. Auch falsche Antworten sind eine mündliche Beteiligung am Unterricht.

2 Nicke mit dem Kopf wenn der Lehrer etwas erzählt. Es gibt ihm das Gefühl, dass du es verstanden hast.

3 Beschäftige dich privat ebenfalls mit dem Stoff in der Schule. Schaue dir Videos an, lies Bücher darüber.

4 Lerne regelmäßig Vokabeln. Es gibt gute Apps fürs Lernen.

5 Mache Klausuren zur Übung. Diese kannst du kostenlos im Internet herunterladen. Ebenfalls kannst du deine Lehrer fragen.

6 Nutze das System von Active recall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In dem Du zunächst erkennst, dass es nicht Deine Noten sind und sie nur der “verbessern“ kann, der sie verteilt. Ganz allgemein gesagt: Lehrer geben Dir dann “bessere“ Noten, wenn Du ihre Erwartungen erfüllst.

Was auch noch wichtig ist: Durch Noten - egal welche - verändert sich Dein Wissen nicht.

Gruß Matti

Versuch dich im Unterricht häufig zu beteiligen. Sei immer dabei, schreib dir alles Wichtige auf. Und beim Schriftlichen lernen vor den Arbeiten :)

und nicht im Unterricht mit Freunden Quatsch

Macht es denn Sinn für dich, die Schule zu besuchen?
Hast du ein Ziel damit verknüpft, sowas kann motivieren.

Bräuchtest du ne bessere Mischung zwischen Unlust und Lernwillen?

Kannst du noch mehr für dich und ein Wohlbefinden tun?