Wie kann ich meine Mutter überreden zu meinem freund zu dürfen?

6 Antworten

Kennt ihr euch nur online oder bereits persönlich? Wie weit wohnt er weg? Wie alt ist er?

Ich hätte da als Mutter auch Bedenken und würde es nicht erlauben.

Vielleicht kann er dich ja besuchen kommen.

Vampire321  21.09.2020, 23:50

Gute Alternative!

Kessie1  21.09.2020, 23:51

Zwei Doofe ein Gedanke ;-)... Große Liebe übers Internet und am Ende ist er 48...

putzfee1  21.09.2020, 23:52
@Kessie1

Tja, da die junge Frau ja nicht auf Nachfragen reagiert, können wir und nur unseren Teil denken...

Kessie1  21.09.2020, 23:54
@putzfee1

Ach war das schön mit 15 *schmunzel*... die Welt rosarot und die Eltern doof, weil sie nie was erlaubt haben.

Mia250505
Fragesteller

Er sitzt im Rollstuhl das wäre viel mehr Aufwand und meine mutter weiß das auch

putzfee1  21.09.2020, 23:54
@Mia250505

Aha. Du kennst ihn also bereits persönlich? Oder woher weißt du das?

Na ja, Deine Mutter wird vermutlich befürchten, dass Ihr Euch nicht nur treffen, sondern auch Sex miteinander haben werdet. Hat sie recht damit? Wenn ja, dann musst Du Dich nicht wundern, dass sie Dich schützen möchte. Du bist immerhin schon 15 Jahre alt. Das ist ein Alter, in dem ca. 50 Prozent der Mädchen schon Sex hatten. Da helfen nur vertrauensbildende Maßnahmen weiter. Lade doch mal den jungen Mann zu Euch ein. Wenn Deine Mutter ihn kennt, dann hat sie vielleicht nicht so große Sorgen um Dich.

Mia250505
Fragesteller

Wir werden kein sex miteinander haben

Und sie kennt ihn auch? Warum kommt er nicht zu euch?

Ich kann da deine Mutter durchaus verstehen, dass sie ihre 15jährige Tochter nicht in der Weltgeschichte rumgondeln lassen möchte. Fernbeziehung heißt jetzt genau was? Ihr wohnt weit auseinander und kennt euch aber schon länger (persönlich) oder bedeutet es: Internetbeziehung mit einem Unbekannten?

Das weiß man ja heutzutage nie so genau ;-).

Wenn deine Mutter es nicht möchte, dann wirst du es akzeptieren müssen. Es geht dabei auch kaum um die Kostenübernahme!

Hallo, Mia.

Da kann ich deine Mama schon verstehen. Du sprichst von Fernbeziehung. Habt ihr euch denn schon mal gesehen, oder kennst du ihn nur aus dem Internet?

Wenn ja, dann könnte es sogar ein alter Knacker sein, das ist viel zu gefährlich.

Lade ihn zu dir ein, dann bist du auf der sicheren Seite, und deine Mama ist auch beruhigt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  23.09.2020, 00:11

Liebe Mia, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟