Wie kann ich meine Jacke verstecken, dass meine Mutter sie nicht findet?

Wo kann ich die verstecken? - (Mutter, Jacke, Versteck)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ein ziemlich gutes Versteck für kleinere Dinge, nämlich nen Kissen :D einfach ein Kissen und einen Bezug nehmen, (der Bezug muss etwas zu groß sein) überziehen und die Jacke um das Kissen wickeln. Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt :D

Cocolina12345  30.12.2015, 18:35

Natürlich die Jacke ums Kissen wickeln bevor das Kissen bezogen wird xD

Longboard16
Fragesteller

Super, hab ich gemacht. Fällt gar nicht auf... Danke für den guten Tipp!!!

GAr nicht1

Ich würde mit meiner Mutter darüber reden, das ich das nicht will und warum ich das nicht will.

Longboard16
Fragesteller

Hab ich schon versucht, aber meine Mutter sagt:

1. Habe sie die Jacke ihrer Freundin schon fest zugesagt

2. Habe ich eine neue bekommen.

3. Ist die Jacke schon 2 Jahre alt.

und 4. Soll ich mich wegen einer alten Jacke nicht so aufspielen, es wäre ja nur ein altes stück Stoff.

Nordseefan  30.12.2015, 19:43
@Longboard16

Dann sag ihr warum du so sehr an dem alten Stück Stoff hängst.

Man kann übrigens nicht verschenken, was einem nicht gehört.

Oder war die Neue Jacke im Tausch gegen die Alte?

Longboard16
Fragesteller
@Nordseefan

Egal was ich sage, für meine Mutter ist alles nur "Spinnerei", sie nimmt mich nicht ernst. Sie sagt immer: "Hör mit deinen Kindereien auf, dafür habe ich keine Zeit!" Oder: "Spinn nicht rum, ist doch nur Müll!"

Und meine Mutter sieht meine Jacke als ihr Eigentum an. Für meine Mutter war es eine selbstverständlich das meine alte weg kommt wenn ich eine neue bekomme. Für meine Mutter kein Grund mit mir darüber zu sprechen. Bisher habe ich auch nie etwas gesagt wenn ein altes Kleidungsstück von mir entsorgt wurde, das war dann halt weg und gut.

Nordseefan  31.12.2015, 09:45
@Longboard16

Ich weiß ja nicht WIE du mit deiner Mutter redest.

Meine Eltern hatte da so auch ihre Prinzipien. Und mit Trotz bin ich nie weiter gekommen.

Sehr wohl aber mit guten, stichhaltigen Begründungen. Da waren dann auch schon mal "sehr sehr große ausnahemn drin und zwar in ALLEN Bereichen.

Longboard16
Fragesteller
@Nordseefan

Ich rede ganz normal und vernünftig mit meiner Mutter, die hört aber nie richtig zu. Wenn ich sage das die Jacke ja noch völlig in Ordnung ist und mir passt, sagt sie das ich davon keine Ahnung hätte. Wenn ich sage das ich nicht will das meine Jacke zerschnitten wird, sagt meine Mutter, ich solle froh sein das noch jemand Verwendung für meinen Abfall hätte. Außerdem würde meine Jacke jetzt ihrer Freundin gehören, da sie, sie ihr versprochen habe, da hätte ich gar nichts mehr dreinzureden. Mit reden und Argumenten komme ich bei meiner Mutter nicht weiter, was sie sagt gilt was ich sage gilt nie. Ich bin ja auch nur ein Kind, das von nichts eine Ahnung hat.

Nordseefan  31.12.2015, 12:07
@Longboard16

Ich bin vielleicht lästig, aber es muss doch einen Grund geben warum du gerade an DIESER Jacke so hängst.

Und genau den musst du ihr sagen.

Und wenn es nur um den Reißverschluss geht: Dann kauf halt einen. Damit sollte die Sache dann erledigt sein!

Longboard16
Fragesteller
@Nordseefan

Meine Mutter sagt, das es unmöglich sei das ich an einer alten Jacke hängen könne. Ich würde es nur tun um sie zu ärgern. Man könne an vielen Dingen hängen, aber bestimmt nicht an so einer alten Jacke, sagt meine Mutter, und damit ist für sie die Sache erledigt. Wenn ich meine Jacke nicht versteckt hätte, wäre sie jetzt schon Geschichte. Aber warum sollte ich meine Jacke denn zerschneiden lassen, obwohl sie mir passt und noch total in Ordnung ist? Nur damit ihre Freundin den Reißverschluss von meiner Jacke in die Jacke ihres Sohnes nähen, und den Stoff meiner Jacke zu Lappen zerschneiden kann? Ich würde auch einen neuen Reißverschluss für die Jacke des Sohnes der Freundin zahlen, aber meine Mutter will das nicht, ich müsste meiner Mutter ja nur meine Jacke geben, da ist ja der passende RV dran, und müsste nur rausgetrennt werden, in der Mülltonne bräuchte meine Jacke schließlich keinen mehr. Die vielen schönen Erinnerungen die ich mit meiner Jacke verbinde, zählen für meine Mutter nicht. Sie Sagt, ich währe noch viel zu jung um schon eigene Erinnerungen zu haben. Und mit einer alten Jacke könne man keine schönen Erinnerungen verbinden, das währe ja nur ein altes hässliches Stück Stoff. Sie sagt: "Ein Junge sollte nicht so sentimental sein, das ist alles nur Spinnerei!"

Nordseefan  31.12.2015, 15:27
@Longboard16

Du hast sicherlich deine Gründe. Und man kann an allem hängen, womit man Erinerungen verbindet. Sei es nun eine Jacke, eine Cd, ein Spielzeug, ein Auto oder sonst was.

So langsam kann ich dich verstehen. Deine Mutter hat hier Unrecht, soweit man das sagen kann. Zumindest sehe ich das so.

Und zu Hause würde ich die Jacke nicht verstecken. Dann schon eher einem guten Freund, damit er das tut. Oder ein Schließfach. Zum Beipiel in der Schule.

Mit JUnge oder Mädchen hat das übrigans gar nichts zu tun.

Eher im Gegenteil. ICh finde es gut, wenn Jungs so denken.

Es wird hier inzwischen um ein Machtspiel gehen. Und hier ist deine Mutter kindisch.

Longboard16
Fragesteller
@Nordseefan

Vielen Dank, das tut gut wenn man merkt das man nicht nur alleine so denkt. Bisher hatte ich halt immer nachgegeben, weil die Sachen mir nicht so wichtig wahren oder auch kaputt waren, aber bei der Jacke kann ich das einfach nicht. Sie war die erste Jacke die ich mir aussuchen durfte, ohne das meine Mutter es einfach bestimmt hat. Außerdem habe ich mit ihr zusammen viele schöne Erlebnisse gehabt, sie war bei meinen schönsten aber auch schlechtesten Tagen bei mir, und ich habe mich immer wohl und geborgen gefühlt auch wenn ich einsam in einer anderen Stadt warten musste bis ich z.B. abgeholt wurde. In der Jacke fühlte ich mich sicher. Ich habe immer auf sie geachtet und sie gut behandelt, und da meine Mutter sie mir damals viel zu Groß gekauft hatte passt sie mir Jetzt besser den je, und ausgerechnet jetzt soll ich sie hergeben, damit man sie kaputt macht? Nein, nein das kann ich nicht, und es macht auch überhaupt keinen Sinn.

Also nochmals vielen Dank, für alles und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mabelin  02.07.2017, 16:32
@Longboard16

Sorry das ich mich so spät melde aber, exestiert deine Jacke noch oder hat deine mutter sie gefunden und zerfetzt. Versuch mal ihr etwas wegzunehem was alt ist aber ihr viel beduetet und sag ihr das du es einem Freundversprochen hast weil er es braucne könnte. Ich bin mir sicher das wenn du mit ihren argumenten um die Ecke kommst wird sie nurnoch s dastehen und vielleicht verstehen das ihr verhalten falsch ist.

Wie wärs in einer Schublade unter ganz viel Krams oder in deiner Bettwäsche drinnen?

Am besten wäre es wohl, wenn du mit deiner Mutter darüber redest und ihr sagst, dass du die Jacke noch brauchst.

Longboard16
Fragesteller

Hab ich versucht, meine Mutter sagt, es wäre zu spät sie habe meine Jacke ihrer Freundin bereits fest versprochen, und ich habe auch eine neue Jacke dafür bekommen.