Wie kann ich meine Freundin für mich gewinnen?

5 Antworten

Nachdem Du es ihr schon gesagt hast und sich bei Euch nichts geändert hat, gehe ich davon aus, dass sie an ihrer Beziehung festhalten möchte.

Sofern Dir die Freundschaft mit ihr nicht so wichtig ist, nerve sie noch weiter damit, dass Du in sie verliebt bist.

Wenn Du clever bist, hältst Du Dich aber in Zukunft zurück und riskierst so nicht die Beendigung Eurer Freundschaft...

Gar nicht, sorry. Dann wäre es Zwang oder überstülpen. Es muss freiwillig entstehen. Du kannst dich nur von deiner natürlichen Seite zeigen, so wie du bist. Mit allen Stärken und Schwächen. Wenn sie bisher deine Freundin war, dann kennt sie dich ja schon. Fange bitte nicht an dich zu verbiegen. Zur Partnerschaft und Beziehung gehören aber zwei. Ist sie denn auch verliebt in dich und hat sie dir das gesagt so? Falls nicht dann wird sie dich in der friendship Zone lassen und könnte sogar sein dass aufgrund der jetzigen Verhältnisse(du bist verliebt u. willst mehr) sogar eure Freundschaft einen Knacks bekommt weil du dich jetzt anders agierst, als vorher. Natürlichkeit und Zeit ist das beste Mittel, alles andere wird kommen oder eben nicht. Bleibe im Kopf frei und lass dich überraschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast es ihr gesagt, aber ihr seid nicht zusammen. Sprich, sie will dich nicht.

Warum also, willst du es jetzt mit Nachdruck erzwingen? Sie hat einfach keine Gefühle für dich, außerdem ist sie in festen Händen! Also lass es sein, bevor du dich zum Deppen machst, bzw. eure Freundschaft weiter kaputt machst.

Sie weiß, was Du fühlst. Ihr seid nicht zusammen. Offensichtlich erwidert sie Deine Gefühle nicht. Respektiere dies. Du kannst Gefühle nicht erzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ist kein Wettrennen mit dem Ziel zum gewinnen.

Man sollte aus freien Stücken gemocht und gewollt werden, alles, andere ist erzwingen u d sich dabei selber erniedrigen und noch schlimmer seinen Selbstwertgefühl vom Beziehungsstatus abhängen lassen.

Ist alles leicht gesagt aber du sparst damit Lebenszeit.