Meinung zum Verliebt sein in vergebene Menschen?

5 Antworten

Ist auf jeden Fall ein Gelingrezept zum Unglücklichsein. Wer sich selbst nicht viel wert ist, kann gewiss viel Energie darauf verschwenden, jemand anzuhimmeln, die oder der im Zweifel unerreichbar ist.

Und genau das macht diesen Zustand zur potentiellen Dauerfalle. Einerseits kann man den berauschenden Zustand des Verliebtseins genießen. Andererseits vermeidet man im Zweifel einen Korb zu bekommen, weil man die Sache nicht forciert. Aber wer tut so etwas?

Leute, die etwas fühlen wollen, ohne verletzt zu werden. Menschen, denen es an Selbstwertgefühl und -bewusstsein fehlt. Wohlgemerkt: nur in den Fällen, wo der Absprung zum eigenen Wohl nicht gelingt.

Alle anderen kriegen irgendwann die Kurve, beißen die Zähne zusammen und entlieben sich wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verliebt sein wäre okay, denn seine Gefühle und die Person kann man sich schließlich nicht aussuchen. Jedoch sollte man dann Abstand halten und anderen ihr Glück nicht zerstören. Ich halte nichts von Menschen, die sich an vergebene Personen ran machen, für mich ein No Go.

Solange man nur verliebt ist und nicht versucht dessen Beziehung zu sabotieren ,ist es vollkommen okay.

Da sieht man, dass Menschen auch nur Tiere sind. Man strahlt etwas aus, ein Glückshormon. Hast du jemand, hast du viele. Bist du allein, kannst du nur zusehen.

Das ist vergebens und gehört sich nicht.

Anders gefragt: Du bist mit deiner Traumfrau zusammen und hemand spannt sie dir aus .... was denkst oder machst du dann ?