Wie kann ich meine Ausdauer steigern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 2 - 3 Mal die Woche Training kannst Du abwechselnd Joggen und Gehen . Die Gesamtzeit kann 45 min oder länger pro Training sein . Nach etwa 6 Wochen kann die Ausdauer schon besser sein . Gut wäre ein guter Lauf - schuh .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jungermann772
Fragesteller

Also sechs Wochen dreimal pro Woche eine Stunde joggen und geh Pause im Wechsel. Entsprechende Schuhe habe ich.

Andreas219  16.09.2023, 17:47
@Jungermann772

Ja , wenn 3 Mal am Anfang bzw. 1 h nicht zuviel sind . Und immer mit mindestens einem Tag Pause . Die Ausdauer steigert sich schon nach ein paar Wochen ; nach 6 Wochen müsste sie schon erheblich besser bzw. stabiler sein .

Jungermann772
Fragesteller
@Andreas219

Ich muss mir eine Strecke raussuchen, die eine Stunde dauert. Bei dem heutigen Versuch, war ich 35min unterwegs.

Mir persönlich hatte Rad fahren sehr geholfen.

Jungermann772
Fragesteller

Radfahren mache ich inzwischen seit drei Jahren. Da Radfahren allerdings eine andere körperliche Belastung ist, mal Jogging, bin ich die Belastung des Jogging der noch nicht gewohnt.