Wie kann ich meine Anzahlung beim Welpen Reservierung zurückholen?

9 Antworten

Wie kann sowas passieren? Sorry aber bei Interesse fahre ich erst vor Ort und sehe mir alles genau an . Sehr dumm von dir einfach so einen Welpen zu kaufen wie ein paar Semmeln. So könnte es sein das der Hund unter sehr schlechten Bedingungen gehalten wurde/wird und du weißt nichts davon weil du über whatsapp mit den Besitzern redest . Sorry aber das ist wirklich traurig. Selbst bei meinen Katzen habe ich mich vergewissert das sie aus gutem Hause kommen . Bitte geh zur Polizei und ich hoffe du wirst eine Lösung finden . Und wende dich an einen Züchter der dich erst kennen lernen will bevor er dir einen Hund gibt . Somit unterstützt du solche Massenzüchtungen. 😱😱😱😱😔😔😔😔

Na, wer einen Welpen scheinbar online kauft, dann auch noch einfach so Geld überweist und den Hund dann sich liefern lässt, der sollte doch eigentlich wissen, dass er damit einem Betrüger auf den Leim geht.

Andersherum - sorry, wenn dir das nicht gefällt - aber Menschen, die so mit Lebewesen umgehen - haben es nicht besser verdient - meine höchstpersönliche Meinung.

Einen Welpen schaut man sich mehrere Male beim Züchter persönlich an, baut einen ersten Kontakt auf. Und wenn der Umzugstag gekommen ist, dann holt man den Kleinen persönlich ab.

Hundewelpen sind keine Ware und wer sie so behandelt, der muss dafür häufig genug Lehrgeld bezahlen.

Du kannst ja eine Anzeige bei der Polizei machen - das Geld musst du dann aber trotzdem noch zivilgerichtlich einklagen. Kostet weiteres Geld und viel Zeit und gute Nerven - Erfolg ungewiss (denn wenn der Verkäufer dann kein Geld hat - dann gehst du trotzdem leer aus - und deine Kosten zahlt dann auch niemand).

Eine Anzeige wegen Betrugs wäre sicher sinnvoll. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Ausweis gefälscht war, deshalb werden die Ermittlungen wohl im Sand verlaufen und du hast auch zivilrechtlich keine Chance, dein Geld zurück zu bekommen. Du wirst es wohl als Lehrgeld verbuchen müssen.

Du bist auf einen Betrüger rein gefallen. Und das ist ganz sicher auch kein Züchter.

Züchter sind Menschen die seriös unter dem VDH / FCI züchten. Davon würde keiner auf die Idee kommen dir den Welpen vorbei zu bringen.

Zeig die Person an, mehr bleibt dir nicht.

lass dir das zukünftig eine Lehre sein und Kauf Welpen nur über Züchter des VDH / FCI.

Ich will dich ja nicht entäuschen, aber der Sinn eines Betrugs ist der, alles so echt wirken zu lassen, dass jemand anderer darauf reinfällt.

Natürlich ist er im Whats App immer wieder online. Du wirst nicht die einzige sein die ihm auf dne Leim gegangen ist.
Zeig ihn an, ist dein gutes recht. Allerdings bezweifle ich dass seine Kontaktdaten eichtig sind.
Und wenn du dein Geld zurück willst, dann musst du vor Gericht. Das kostet aber auch wieder unmengen an Geld.

Lerne daraus. Hunde kauft man nicht online und kein Züchter dieser Welt bringt dir den zu dir nach hause.