Welpen Anzahlung zurückgeben?

5 Antworten

Die Anzahlung ist ein Teil des Kaufpreises....... also ja!

Goodnight  05.01.2020, 11:39

In der Regel sind Reservierungskosten ein Teil an die Umtriebe wenn die Ware nicht abgeholt wird.

Ja, die Anzahlung ist doch Teil des Kaufpreises.

Natürlich, du musst alles zurückgeben, wenn es so im Kaufvertrag steht.

Scheint ja ein ziemlich blauäugiger Vertrag zu sein 😂😂

Eine Anzahlung ist immer Bestandteil der Kaufsumme.

Wenn im Kaufvertrag fest geschrieben steht, das die Kaufsumme zurück zu zahlen ist, dann ist es incl. der vorauszahlung.

Bsp.:

Kaufsumme 400 €

Vorauszahlung 100 €

= Restsumme 300 € die dann bei Abholung bezahlt wird.

Rückerstattung somit 400 €

Die Anzahlung ist Teil des Kaufpreises...

wenn man Welpen abgibt, sollte man ach so verwortungsbewußt sein und vorher prüfen ob ein Hund in eine Familie passt

LisaMaja645
Fragesteller

Das habe ich natürlich getan. Was aber keiner wusste das die tolle Familie es als anstrengend empfindet mit den Hund zu spielen. Und mit dem Hund raus zu gehen.

William1307  05.01.2020, 12:19

Man kann den Leuten immer nur "vor den Kopf" schauen. Es passiert oft das man sich in Welpenkäufern täuscht. Die erzählen einem das Blaue vom Himmel und nach 2 Wochen haben sie keine Lust mehr wenn sie merken daß ein Welpe wirklich anstrengend ist. Da ist es besser der Welpe geht zum Züchter zurück als dass er zum Wanderpokal wird...