Wie kann ich mein Tagesplan besser durchziehen?

2 Antworten

Ablenkung abschaffen zB erst das Handy nehmen wenn du fertig bist. Irgendwann entwickelt sich eine Gewohnheit und dann fällt es leichter.

Zuerst einmal ist es super, dass du einen Tagesplan hast! So hast du schon mal einen guten Überblick über alles, was zu tun ist.

Hier ein paar Tipps:

Der Tagesplan muss zuallererst realistisch sein. Schreib nur Dinge rein, die du dir auch wirklich zutraust, übernimm dich nicht.

Leg auch vorher fest, womit du dich nach jeder Etappe sofort belohnen kannst (heiße Schokolade, Serie schauen etc.), Vorfreude kann motivieren.

Stell dir auch immer vor, wie du nach getaner Arbeit (und eingehaltenem Tagesplan) guten Gewissens deine Freizeit genießen kannst.

Sei auch nicht zu perfektionistisch. Wenn es an einem Tag nicht so klappt mit dem Tagesplan, sei nicht allzu streng mit dir selbst. Vielleicht musst du den Plan dann noch ein bisschen anpassen, so dass du dich leichter daran halten kannst.

Ich wünsch dir viel Erfolg!